Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Weise


Pro Mitglied, Olbersdorf

Winterfahrt (5)

heute gegen 13:30 Uhr auf der Strecke vom Bahnhof Bertsdorf in Richtung Jonsdorf aufgenommen ...... wunderschönes Wetter........

Kommentare 16

  • Vitória Castelo Santos 26. Februar 2011, 18:48

    Gefällt mir SEHR,SEHR GUT!!!!
    LG Vitoria
  • Trübe-Linse 25. Februar 2011, 22:33

    Da schlägt das Eisenbahnerherz höher ! Perfekt ! Gruß Mirko
  • ingeborg m. 25. Februar 2011, 17:00

    Super Bild!
    VG Ingeborg
  • Bernd Kauschmann 25. Februar 2011, 9:42

    Deine Serie ist fast eine Aufforderung, wieder einmal ins Zittauer Gebirge zu fahren - aber man kann nicht überall sein ... ;o)
    VG Bernd
  • Dieter a.R. 24. Februar 2011, 19:35

    Eine super Aufnahme-große Klasse
    Gruß-Dieter
  • Bernd Wendorff 24. Februar 2011, 14:12

    Yeah, dieses Foto ist ein absoluter Hit !!
    Klasse, hier stimmt einfach alles.

    LG Bernd
  • Sabine-H. 24. Februar 2011, 12:08

    Eine tolle Aufnahme, gefällt mir immer wieder, eine Dampflok im Schnee und bei Sonnenschein.
    LG Sabine
  • Armin Lotz 23. Februar 2011, 18:26

    Toll,sehr schön eingefangen.
    Gruß Armin
  • Sven Geist 23. Februar 2011, 18:20

    Eine schöne Serie von „dampfenden Winterfahrten“ aus dem Zittauer Gebirge präsentierst Du hier seit Tagen, wo mir jedes Einzelbild sehr gut gefällt. Mach ruhig so weiter mit den täglichen Impressionen vom „Zug ohne jede Eile“, ich bin schon auf jedes neue Motiv gespannt …

    Viele Grüße, Sven
  • fred 1199 23. Februar 2011, 18:15

    exelente aufnahme und für mich erinnerungen an den jahrelangen urlaub in johnsdorf in den 70ern
    vg gerd
  • Steffen Sturm 23. Februar 2011, 18:09

    Eine klasse Aufnahme! ... und bei Dir liegt noch Schnee... sehr schön!
    LG, Steffen
  • liesel47 23. Februar 2011, 17:52

    Ja wirklich, ein richtig schöner Sonnenschein!
    Hier bei uns war es heute ziemlich kalt. An meinem Hauseingang waren es heute morgen um 5 Uhr genau 24 Grad unter Null, dazu Ostwind. Das war schon heftig! Lieben Gruß von Liesel

  • Rm Fotografie 23. Februar 2011, 17:31

    das ist einfach super-schöööön
    ich mag doch die alten loks so gerne

    gefällt mir sehr !!!!!!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Claudia Kü 23. Februar 2011, 17:01

    Tolles Motiv! Sieht aus wie im Film. VG Claudia
  • Olaf Herrig 23. Februar 2011, 16:56

    Eigentlich stehst Du ja auf der Schattenseite des Zuges, oftmals ist das ungünstig! Hier wirkt sich das jedoch durch den Schnee nicht negativ aus! Motiv und Dampfentwicklung sind natürlich klasse!
    Gruß, Olaf.

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv 234
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 17.0 mm
ISO 160