Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.201 9

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Wintereinbruch

Blaue Stunde am Bergsee im Unterengadin / Schweiz

Kommentare 9

  • Markus A. Bissig 10. Januar 2002, 18:20

    @ an Hermann
    Meine Antwort:
    Aus Prinzip fotografiere ich alle statischen Aufnahmen ab Stativ. Auch die Qualität meiner Objektive ist hoch, arbeite somit meistens mit Festbrennweiten.
    Die Aufnahme wurde nicht mit Weitwinkel aufgenommen sondern mit 100mm.
    Die Eisfläche liegt schon fast auf Unendlich, so ist die Schärfentiefe kein Problem gewesen.
    Die klimatischen Bedingungen waren optimal, die Luftfeuchtigkeit war sehr gering.
    Danke für Dein Interesse an meinem Bild
    Markus A. Bissig
  • Hermann B. 9. Januar 2002, 18:54

    Bewundernswert, wie Du es schaffst, bei diesem Licht bis in den hinternsten Bereich der Aufnahme so viel Struktur zu zeigen !!!
    Gehe ich recht in der Annahme, dass hier ein sehr gutes Weitwinkelobjektiv,
    ein Stativ und die Blende mit größtmöglicher Schärfentiefe zusammen gespielt haben ?
    Gruß
    Hermann
  • Karlheinz Lutzmann 3. Dezember 2001, 15:38

    Hallo Markus,
    ich freue mich, daß Du nun auch in fc dabei bist. Da kann man wirklich noch viele schöne Bilder von Dir erwarten.
    Liebe Grüße Karlheinz
  • Ellen Treml 26. November 2001, 13:58

    Hallo Markus,
    die Kälte kommt durch die kalten Farben und schroffen Felsen gut rüber!!!
    sehr schönes Foto
    Gruss,
    Ellen
  • Ralph Gathmann 25. November 2001, 20:25

    Insbesondere die Bildaufteilung ist gelungen. Trennung durch die bräunlichen Hügel, dann auch noch in etwa symmetrisch. Oben blau, unten blau. Sehr gut.
  • Andreas Lanz 25. November 2001, 19:21

    Absolut geniale Beleuchtung - das macht die Aufnahme zu etwas Besonderem!
    Um welchen Bergsee handelt es sich denn?
    Gruss
    Andreas
  • Dirk Sliwinski 25. November 2001, 18:50

    Herzlich willkommen Markus
    eine sehr schöne Aufnahme.Da wird einem schön kalt.
    Gruß Dirk
  • Gabi E. Reichert 25. November 2001, 18:20

    Wow. Wunderschön. Eine super Landschaftsaufnahme. Ich freue mich schon auf mehr von Dir.
    Liebe Grüße von Gabi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.201
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz