Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
wiesenimpressionen IV

wiesenimpressionen IV

946 23

Karin RoWo


World Mitglied, Spaß an der Fotografie

wiesenimpressionen IV

in lila-blassblau

rundblättrige Glockenblume
Campanula rotundifolia
(Korrektur nach Hinweis von Frank ZimmermannBB - Danke)

im Schatten,
Wiese in der Sonne

keine PS-tricks

Kommentare 23

  • Dagmar Gernt 23. Mai 2007, 20:07

    Wiedermal sehr schön gestaltet.
    LG
  • Karin RoWo 23. Mai 2007, 13:01

    @Frank: Danke für die Richtigstellung. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir eine Unterscheidung bei den Glockenblumen gar nicht in den Sinn kam :-(

    lg karin
  • Frank ZimmermannBB 23. Mai 2007, 12:55

    Ein sehr schönes Motiv. Nur ist es eine Rundblättrige Glockenblume (Campanula rotundifolia), wächst ähnlich wie patula, hat aber rundliche Grundblätter und eben diese typische Blüte. C. patula ist hellviolett und hat tief eingeschnittene Kronenabschnitte! Das Bildchen von Jeanny ist eine Wiesenglockenblume!
    Gruß
    Frank
  • Theophanu 23. Mai 2007, 0:37

    ganz toll mit diesem gelben HG.
    lg uta
  • Torsten Bittner (GDT) 22. Mai 2007, 23:34

    wunderschön, ich mag Glockenblumen sehr...und dann in einer solch wunderschönen Aufnahme, mit genialen Farben...stark...

    GRüße Torsten
  • Gerlinde Weninger 22. Mai 2007, 22:22

    Sooo schön BLAU!!!!! *freu*
    ligrü Gerlinde
  • Wolfgang Weninger 22. Mai 2007, 21:21

    Glockenplumi wirkt :-)
    Servus, Wolfgang
  • Brigitte Gerhardt 22. Mai 2007, 19:50

    Wunderschön fragile Wiesenglockenblume...der blaß-
    grüne Hintergrund hebt die Zartheit noch hervor...hat
    ein bißchen was von einem Aquarell. Gefällt mir sehr.
    LG Brigitte
  • Jeanny Müller 22. Mai 2007, 19:28

    So schön zart - sieht fast aus wie gemalt....
    LG Jeanny
  • Violin 22. Mai 2007, 18:30

    Eine wunderschöne Arbeit mal wieder von Dir. Sehr zart. Gruß, Vi
  • Olaf Craasmann 22. Mai 2007, 17:27

    Weiter gehts in deiner schönen Serie, auch hier wieder klasse. Besonders den Hintergrund finde ich hier sehr gelungen, er bildet auch farblich einen schönen Kontrast zu der hervorragend scharfen Blüte.

    Gruß Olaf
  • Kai Rösler 22. Mai 2007, 15:41

    Die werden immer besser! Schön, das Spiel mit den Farben und mit Schatten und Licht!
    Gruss Kai
  • Peter Bemsel 22. Mai 2007, 15:37

    sehr schön....besonders die Farben und die Präsentation !!!!!!
    LG Peter
  • Caroline Piater 22. Mai 2007, 14:05

    sehr zart und ansprechend
    und v.a. sehr liebevoll gestaltet

    LG, Caro
  • Thomas Schwarze 22. Mai 2007, 14:02

    schlicht und einfach: wow