lophoto


Premium (World), Planet EARTH

Wiener Flakturm "Peter"

Wien
Augarten

Alles darüber bei Wikipedia und so!

Kommentare 6

  • andreas eggstein 31. August 2023, 23:23

    ... auf die Ecke gesetzt !!!
    *****
    LG Andi
  • ZarOb 31. August 2023, 12:04

    Tolle Aufnahme!
    Einziger - ich vermute mal: Rechtschreib-  "Fehler": es sind dort möglicherweise auch wirklich Turmfalken zugegen, aber das ist ein FLAKturm (auf den "Ohren" waren im 2. WK FLiegerAbwehrKanonen stationiert. LG Robert
    • lophoto 31. August 2023, 17:12

      Das stimmt natürlich....hätte ihn aber sympathisch gemacht.
      Merci
    • ZarOb 31. August 2023, 17:52

      "hätte ihn aber sympathisch gemacht." Wohl wahr!
      Dieser Flakturm spielt übrigens auch in einem Krimi Roman von Wolf Haas ("Wie die Tiere") eine ziemlich makabere Rolle - mehr wird nicht gespoilert... nichts für zart besaitete Seelen übrigens - ziemlich tiefschwarzer, morbider (wienerisch halt...) Humor ;-)
      Apropos "mehr"... ein weiterer Ex-Flakturm beherbergt mittlerweile auch Tiere - hauptsächlich Fische... -> https://www.haus-des-meeres.at - im 6.Bezirk nahe der Mariahilferstraße - sehenswert!
      LG Robert
  • David H Thomas 31. August 2023, 9:13

    interesting and effective persepctive
  • PeLeh 31. August 2023, 8:44

    Eine interessante Architekturfotografie!
    Einen schönen Tag und viele Grüße
    Peter