Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Lang


World Mitglied, Wien

Wien - Innere Stadt

Beim Landeanflug nach Wien-Schwechat mussten wir eine Warteschleife drehen und ich konnte von meiner Heimatstadt einige markante Aufnahmen machen! Das Fester war leider nicht überall gleichmäßig scharf durchlässig, die abendliche Stimmung mit Licht und Schatten lässt aber einen guten Eindruck und vor allem Wiedererkennungswert vom Zentrum Wiens erahnen! -
Für Fremde, die Wien nicht kennen: In der MItte ist recht eindeutig die Ringstraße mit ihren berühmten Gebäuden zu erkennen, im oberen Bildteil der Donaukanal und oberhalb der Augarten, links unten kommt der Wienfluss und rechts unten liegt die Parkanlage des Schloss' Belvedere!
Bei der nächsten Flugschleife sind wir dann etwas tiefer, ...........aber erst in der "nächsten Sendung" zu sehen!
:-)))
Siehe auch:

Kommentare 24

  • Harald Hansl 16. Januar 2005, 23:56

    wow ... als wiener denkt man immer, man lebt ja eh in einer kleinen stadt, aber bei solchen bildern sieht man erst, wien ist ja garnichtmal sooo klein! tolle aufnahme!
  • Oskar Havos 24. Juli 2003, 7:42

    das bild hier, erinnerte mich gleich an den film "Independence Day".
    so sieht also unsere innenstadt aus. na gut, dass ich im westen wohne.
    lg
    ossi
  • Manfred Lang 23. Juli 2003, 0:16

    @ Elfi
    Danke1 :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • El Fi 22. Juli 2003, 23:45

    schön, es mal so zu sehen :-)
    lg11i
  • Peter Schmid 21. Juli 2003, 13:30

    Oje ... erwischt :-(
    lg Peter
  • Manfred Lang 21. Juli 2003, 10:41

    @ Peter
    Arbeiten sieht man dich aber nicht............!
    Tja, die Spionagefotos der Amateure sind auch schon brauchbar geworden!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Peter Schmid 21. Juli 2003, 9:15

    Und sogar meine Firma kann ich erkennen ;-)
    lg Peter
  • Manfred Lang 20. Juli 2003, 23:21

    @ Elisabeth
    Ich hatte damals mehr Glück als sonst manchmal, denn ich fand eine größere Lücke in der Scheibe, die keinerlei Kratzer, Flecken bzw. Verzerrungen aufwies, allerdings gelang es nicht immer diese Stelle zu treffen, wenn man einen anderen Bildausschnitt auswählen wollte !
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Elisabeth Schiess 20. Juli 2003, 23:13

    Da freue ich mich gleich doppelt drauf;)
    Die Scheiben waren aber recht sauber,
    die Bilder kommen gut!
    LG ES
  • Manfred Lang 18. Juli 2003, 15:57

    @ Bruno
    :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Der Hesse 18. Juli 2003, 15:55

    @Manfred....is aber ne schöne Sucht :-)))
    ....ne Therapie dagegen ist gleichbedeutend mit Job-Verlust *ggggg
  • Manfred Lang 18. Juli 2003, 15:42

    @ Bruno
    Dann haben wir uns nun als zwei Süchtige geoutet!!!
    Ich will aber keine Therapie dagegen ! :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Der Hesse 18. Juli 2003, 15:28

    Manfred, wenn sich man (Frau) sich mal einige Zeit mit Luftbildern beschäftigt hat, dann ist es wie eine Sucht- man (Frau) kommt nicht mehr davon los.....glaub mir, ich weiss, von was ich rede*ggg
    LG
    Bruno
  • Manfred Lang 18. Juli 2003, 15:10

    @ Bruno
    Du sagst es! Und so fotografiert man immer wieder bei jedem Flug, womöglich hundertmal dasselbe oder ähnliches, immer gierig nach dem vielleicht diesmal besten Bild aller Zeiten! :-)))))))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Der Hesse 18. Juli 2003, 14:50

    Hallo Manfred,
    Luftbilder sind doch immer wieder faszinierend und kaum einer kann sich dessen erwehren!!!!
    LG
    Bruno

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 4.614
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz