3.948 8

Howie Munson


Premium (Pro), Dietzhausen

Wiedersehen.

Diesen traumhaften MG - Lola EX 264 durfte ich schon vor 17 Jahren beim den " richtigen" 24 Stunden von Le Mans bewundern.
Damals waren die LMP2 noch nicht so stark vertreten - immerhin sprang für den von "Ray Mallock Ltd." eingesetzten Boliden der 20. Gesamtplatz heraus.
Und als er nun bei den Le Mans Classic den Hügel zur Dunlop Schikane hoch kam, dachte ich - den kennste doch ?!
Freut mich natürlich diesen offenen Prototyp nach so langer Zeit wieder zu sehen.

Le Mans Classic 2022

Kommentare 8

  • smokeonthewater 7. September 2022, 23:21

    Geiles Bild. Der Lola war damals ein gefragtes Kundenchassis. Und das Reglement hat noch Wert darauf gelegt. dass diese Klasse bitteschön offensichtliche Zweisitzer sind.
    LG Dieter
  • M.Hogreve 6. September 2022, 15:02

    Ja, an Ihn kann ich mich auch noch erinnern und die zeit als die Sportwagen noch "offen" fuhren habe ich gemocht weil man den Kutschern so wunderbar bei der Arbeit zusehen konnte . Ich mag das Hitzeflimmern im Hintergrund die die Hitze des Gefechts mit den Händen greifbar zu machen scheint .
    Was ich nur damals nie verstanden habe war warum Porsche sich dort Werksseitig engagiert hat, die zweite Liga passte so irgendwie gar nicht zum deutschen Premium Hersteller  .
    grüße
    manfred
    • Howie Munson 7. September 2022, 12:53

      Hatten bestimmt Angst gegen Audi in der LMP1 anzutreten ;-))).
      Aber der Spyder, den du sicher meinst, war doch erst später in Le Mans. Also 2005 auf jeden Fall nicht.   VG Howie
  • Andreas Rode 17. August 2022, 11:59

    Tolle, tiefe Perspektive gewählt. Und dann noch perfekt freigestellt. Feiner Schuss.
  • Christof Hannig 17. August 2022, 9:07

    Hier hast Du den Renner sehr schön aus niedriger Perspektive ins Bild gebracht, sieht richtig klasse aus!!!
    Viele Grüße 
    Christo f
  • tkone 17. August 2022, 7:36

    Das ist das schöne an Oldtimer Events. Man erinnert sich an frühere schöne Autos und Momente oder aber, bei älteren Autos, man sieht sie überhaupt mal in Fahrt auf der Strecke. Glückwunsch zu diesem formatfüllenden Bild des MG in bester Qualität.
    VG Thomas
  • Günter68 16. August 2022, 21:55

    Hatte am letzten WE das Vergnügen mal ein paar LMP in Aktion zu erleben.
    Schon beeindruckend allerdings war an ein so klasse Foto nicht zu denken.
    Jedenfalls bei mir, da muss die Erinnerung haften bleiben.
    Starkes Foto.
    Grüße
    Günter
  • T. Schiffers 16. August 2022, 21:35

    wiedersehn macht freude...!;.) und wenn dann bei solch nem spontanen meeting noch so n cooles erinnerungsfoto bei rumkommt...umso besser...sehr gut auf augenhöhe erwischt...top quali...stimmiges hitzeflimmern...wilder style...und ja: man kann es leider net immer vermeiden, den zuschauern die köpfe abzuschneiden...tino

Informationen

Sektionen
Views 3.948
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 600.0 mm
ISO 100

Gelobt von