Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Aurand


Free Mitglied, Dietzhölztal

Wie gemalt

sah dieser Schwalbenschwanz vor dem blauen Himmel aus. Er hing noch morgens mit dem Rücken leicht nach unten und so konnte ich ihn gegen den strahlend blauen Himmel fotografieren. Die anderen Blumen im Hintergrund habe ich nicht weggestempelt da sie, finde ich, dem Himmel mehr Tiefe geben.
Daten Minolta 7D, Sigma 90/2,8 Makro, f10, 1/250sek, ISO200,

Hier noch mal das gleiche von der anderen Unterseite gegen den dunklen Boden.

Kommentare 137

  • Sebastian Scheuschner 9. Januar 2007, 8:27

    Toll fotografiert und freigestellt
  • Peter Aurand 20. August 2006, 19:49

    @ Alle
    Hey, was soll der ganze Unsinn, jeder soll seine Meinung schreiben und fertig. Sich hier stundenlang mit Anmerkungen zumüllen ist, finde ich, für erwachsene Leute doch sicher nicht nötig. Wenn man meint der Schmetterling sei aufgespiesst soll man das schreiben, und wenn man meint das Bild sei so oder so, kann man das ebenfalls schreiben. Aber bitte lasst diese albernen Kinderstreitereien.
    Gruss und schönen Sonntag noch
    Peter
  • Woici 20. August 2006, 11:39

    wer streitet? gerardo meint ich hätte mich nicht benommen und ich würde einfach gerne wissen, wo das der fall gewesen ist... leider hat er sich diesbezüglich noch nicht geäussert...
  • Christine Sch. 20. August 2006, 11:04

    Hallo Ihr Kontrahenten, schlaft Ihr denn garnicht mehr?
    Denkt an Eure Gesundheit, Dauerstreit macht krank.
    Die Krankenkassen zahlen immer weniger!
    In dem Sinne einen schönen Sonntag!
    Christine
  • Gerardo Mandiola 20. August 2006, 9:26

    ...1.5 für die erste....6 Stunden für die zweite Anmerkung. Nicht schlecht! Ich dachte es würde länger dauern, hatte ja schon bis 3 gezählt :-)
    LG Geru
  • Woici 20. August 2006, 4:27

    wo habe ich mich nicht benommen?
  • Der Lorenzo 19. August 2006, 23:56

    Sorry @Geru,
    aber ich denke weder Woici noch ich ersuchen hier um Aufmerksamkeit !

    Wenn aber solche Fotos wie dieses hier ins Voting gestellt werden,
    dann frage ich mich wer hier nach Aufmerksamkeit hascht !
    Und genau aus diesem Grund gehe ich mit solchen Aufnahmen:
    "fair, tolerant, offen freundlich und kritisch" um,
    nur um dich mal zu zitieren.
    ... und daneben benommen hat sich hier keiner unter diesem Bild,
    also halt mal den Ball flach.
    LG
    Lorenzo
  • Gerardo Mandiola 19. August 2006, 22:17

    Nicht aufregen Peter. Dein Bild mit oder ohne Stern ein Genuss und das weisst Du auch!
    Der Woici und Der Lorenzo suchen doch nur Aufmerksamkeit und wir fallen immer wieder rein! Mit wir meine ich: faire, tolerante, offene, freundliche, kritische usw. User, die in einer Community mit- und füreinander sein wollen!
    Leider kommen in jede Gesellschaft Menschen vor, die sich nicht benehmen können. Müssen wir verstehen.
    LG Geru
    P.S. 1, 2, 3.........
  • Der Lorenzo 19. August 2006, 17:56

    ich habe den vor kurzem in einer Gärtnerei als Deko gesehen ;-)))
    ist wahr, kein Witz.
  • BJM 19. August 2006, 0:31

    ui, ich werd mit Kaan in einem Satz genannt!! Wo kann ich mir dafür was kaufen? *ggg
    im übrigen hab ich meinen eigenen Tonfall!! *grummel*
  • Woici 18. August 2006, 23:39

    stefan... mit einem unterschied... das waren reaktionen und keine aktionen
  • Stefan Ott 18. August 2006, 23:10

    Woici, du scheints auf einem Auge blind zu sein...
    die Kommentare von Kaan und Der BJM hatten genau den selben Tonfall...
  • Woici 18. August 2006, 15:12

    christine, nichts lag mir ferner, als dir zu grollen... du hast nur die standardfloskeln benutzt, die vor allem im naturchannel immer wieder gerne benutzt werden...
  • Christine Sch. 18. August 2006, 14:51

    @ Der Woici: Tut mir leid, dass Du dich durch mich provoziert fühlst. War nicht meine Absicht, habe eigentlich nur Deine Aktivitäten beim Voting benannt. Oft kann man ja auch über Deine offenen contra -Kommentare schmunzeln oder Du hast sogar recht. Es muß halt immer ein Für und ein Wider geben, sonst bewegt sich nichts.
    So, nun groll mir nicht mehr.
    Christine
  • Aurora G. 18. August 2006, 10:57

    :o((( lg., a.
  • Woici 18. August 2006, 9:13

    der einzige provozierende kommentar kam von gunter hasler... und dann von christine
  • Peter Aurand 18. August 2006, 7:38

    Erst mal möchte ich allen den Votern danken die ihre "ehrlich gemeinte" Stimme zu dem Bild abegegeben haben. Da freut mich ein contra genauso wie pro.
    Besten Danke nochmal an Gunther Hasler der das Bild trotz der negativen Stimmung gegen Naturbilder ins Voting geschickt hat.
    Auf provozierende Kommentare werde ich sicher nicht eingehen da solche Streitereien die allgemeine Stimmung noch weiter aufheizen was sicher keiner braucht.
    Allen, egal in welchen Channel, einen schönen Freitag noch und auch ein schönes Wochenende mit hoffentlich gutem Fotowetter.
    Gruss Peter
  • T. Engels 18. August 2006, 3:22

    ich find's gut, weil es aussieht wie aufgespießt...
    siehe link
  • BJM 18. August 2006, 0:03

    nö Kaan, nicht aufgespießt, dem Irrtum bin ich auch erst aufgesessen :-))))
    hab mir aber sagen lassen, daß sowas mit Sprühkleber viel besser funktioniert! Da kommen auch die Tautröpfchen besser zur Geltung *ggg
  • Kaan Atila 17. August 2006, 23:15

    woici du bist doch schuld das diese kunstwerk abgelehnt wurde :-))))

    du hast dir bestimmt die mühe gemacht 317 user anzuschreiben damit sie contra voten.


    ausserdem sind schmetterlinge doch kein verbrechen oder??? :-)))


    mal ne frage ist der schmetterling aufgespießt??

    das bild ist doch verarsche oder?

    ok ich hab gelacht

    danke für den schönen tag

    LG
    Kaan
  • Woici 17. August 2006, 23:09

    tja christine.. ich habe dummerweise nur eine stimme... also bei angenommenen 600-700 votern eine 1/700stel stimme.. und die wage ich wahrzunehmen.. noch schlimmer.. ich wage sogar, dies öffentlich zu machen... sehr verwerflich von mir.. ich bin einfach ein pöser purche... :-))
    wenn ich tatsächlich einfluss auf die galerie hätte, sei dir sicher, sie würde anders aussehen... :-)))
  • Christine Sch. 17. August 2006, 23:03

    @ Der Woici: Forumspolizei ist gut, besser noch Galeriewache!
    Gehörst Du dazu, da Du allgegenwärtig wachst?
    Christine
  • Woici 17. August 2006, 22:32

    was ein schwachsinn... der naturchannel ist der zahlenmässig am stärksten vertretene bereich in der fc.. und wenn selbst naturfotografen das hier für nicht galeriewürdig halten, dann muss nach der forumspolizei gerufen werden?
    geht es noch peinlicher?

    ein völlig spannungsloser mittiger schnepperling... fehlt eigentlich nur noch die nadel zum festpinnen...
  • Gunther Hasler 17. August 2006, 21:59

    Leider ist das herrliche Foto, der momentanen Strömung gegen Naturfotos zum Opfer gefallen, ich denke hier sollten wir mal was unternehmen und uns an die FC-Macher wenden. Es kann nicht angehen, daß ein ausgezeichnetes Foto nur deshalb nicht in die Galerie kommt, weil eine gewisse Anzahl voter nichts mit diesem Genre anfangen kann und dann contra votet. Hier wäre ein Skip angebracht oder eben gar nichts! Mach ich ja auch so, wo ich selber keine Ahnung habe, da maße ich mir auch kein contra an!
    Gruß, Gunther
  • Märchenonkel 17. August 2006, 21:37

    -