Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Peter Aurand


Free Mitglied, Dietzhölztal

Wie gemalt

sah dieser Schwalbenschwanz vor dem blauen Himmel aus. Er hing noch morgens mit dem Rücken leicht nach unten und so konnte ich ihn gegen den strahlend blauen Himmel fotografieren. Die anderen Blumen im Hintergrund habe ich nicht weggestempelt da sie, finde ich, dem Himmel mehr Tiefe geben.
Daten Minolta 7D, Sigma 90/2,8 Makro, f10, 1/250sek, ISO200,

Hier noch mal das gleiche von der anderen Unterseite gegen den dunklen Boden.

Kommentare 137

  • Sebastian Scheuschner 9. Januar 2007, 8:27

    Toll fotografiert und freigestellt
  • Peter Aurand 20. August 2006, 19:49

    @ Alle
    Hey, was soll der ganze Unsinn, jeder soll seine Meinung schreiben und fertig. Sich hier stundenlang mit Anmerkungen zumüllen ist, finde ich, für erwachsene Leute doch sicher nicht nötig. Wenn man meint der Schmetterling sei aufgespiesst soll man das schreiben, und wenn man meint das Bild sei so oder so, kann man das ebenfalls schreiben. Aber bitte lasst diese albernen Kinderstreitereien.
    Gruss und schönen Sonntag noch
    Peter
  • Woici 20. August 2006, 11:39

    wer streitet? gerardo meint ich hätte mich nicht benommen und ich würde einfach gerne wissen, wo das der fall gewesen ist... leider hat er sich diesbezüglich noch nicht geäussert...
  • Christine Sch. 20. August 2006, 11:04

    Hallo Ihr Kontrahenten, schlaft Ihr denn garnicht mehr?
    Denkt an Eure Gesundheit, Dauerstreit macht krank.
    Die Krankenkassen zahlen immer weniger!
    In dem Sinne einen schönen Sonntag!
    Christine
  • Gerardo Mandiola 20. August 2006, 9:26

    ...1.5 für die erste....6 Stunden für die zweite Anmerkung. Nicht schlecht! Ich dachte es würde länger dauern, hatte ja schon bis 3 gezählt :-)
    LG Geru
  • Woici 20. August 2006, 4:27

    wo habe ich mich nicht benommen?
  • Der Lorenzo 19. August 2006, 23:56

    Sorry @Geru,
    aber ich denke weder Woici noch ich ersuchen hier um Aufmerksamkeit !

    Wenn aber solche Fotos wie dieses hier ins Voting gestellt werden,
    dann frage ich mich wer hier nach Aufmerksamkeit hascht !
    Und genau aus diesem Grund gehe ich mit solchen Aufnahmen:
    "fair, tolerant, offen freundlich und kritisch" um,
    nur um dich mal zu zitieren.
    ... und daneben benommen hat sich hier keiner unter diesem Bild,
    also halt mal den Ball flach.
    LG
    Lorenzo
  • Gerardo Mandiola 19. August 2006, 22:17

    Nicht aufregen Peter. Dein Bild mit oder ohne Stern ein Genuss und das weisst Du auch!
    Der Woici und Der Lorenzo suchen doch nur Aufmerksamkeit und wir fallen immer wieder rein! Mit wir meine ich: faire, tolerante, offene, freundliche, kritische usw. User, die in einer Community mit- und füreinander sein wollen!
    Leider kommen in jede Gesellschaft Menschen vor, die sich nicht benehmen können. Müssen wir verstehen.
    LG Geru
    P.S. 1, 2, 3.........
  • Der Lorenzo 19. August 2006, 17:56

    ich habe den vor kurzem in einer Gärtnerei als Deko gesehen ;-)))
    ist wahr, kein Witz.
  • BJM 19. August 2006, 0:31

    ui, ich werd mit Kaan in einem Satz genannt!! Wo kann ich mir dafür was kaufen? *ggg
    im übrigen hab ich meinen eigenen Tonfall!! *grummel*
  • Woici 18. August 2006, 23:39

    stefan... mit einem unterschied... das waren reaktionen und keine aktionen
  • Stefan Ott 18. August 2006, 23:10

    Woici, du scheints auf einem Auge blind zu sein...
    die Kommentare von Kaan und Der BJM hatten genau den selben Tonfall...
  • Woici 18. August 2006, 15:12

    christine, nichts lag mir ferner, als dir zu grollen... du hast nur die standardfloskeln benutzt, die vor allem im naturchannel immer wieder gerne benutzt werden...
  • Christine Sch. 18. August 2006, 14:51

    @ Der Woici: Tut mir leid, dass Du dich durch mich provoziert fühlst. War nicht meine Absicht, habe eigentlich nur Deine Aktivitäten beim Voting benannt. Oft kann man ja auch über Deine offenen contra -Kommentare schmunzeln oder Du hast sogar recht. Es muß halt immer ein Für und ein Wider geben, sonst bewegt sich nichts.
    So, nun groll mir nicht mehr.
    Christine
  • Aurora G. 18. August 2006, 10:57

    :o((( lg., a.