Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Wie gehabt...

...schon wieder ein Foto einer Rotader-Sonnenzeiger Libelle (Trithemis arteriosa).
Wenn sich eine Libelle so schön hinsetzt, dass eine natürliche Freistellung gegeben ist, kann man da widerstehen? Auch wenn es schon ein ähnliches Foto aus dem Vorjahr gibt?
14.11.2010 Bei El Guro/Valle Gran Rey/ La Gomera/Kanaren.

Olympus E5
1/250s bei f/5,6
ISO 400
Sigma 2,8/150
Freihand


Vor einem Jahr:

Leider kein Schmetterling....
Leider kein Schmetterling....
Helmut Burkard

Kommentare 7

  • Wolfgang Weninger 1. Dezember 2010, 21:15

    würde ich das jemals so schön entdecken, würde ich wohl auch abdrücken ... sehr intensiv in den Farben und prima freigestellt
    Servus, Wolfgang
  • Nirak Verkehrt 1. Dezember 2010, 18:43

    Durch den grünen Hauch in der linken Ecke bekommt das Ganze Bild eine besonders interessante Note.
    LG Karin
  • Detlef Stietzel 30. November 2010, 18:53

    Nein, da mussman draufhalten!!!! :)
    MfG Detlef
  • Ingeborg 30. November 2010, 5:42

    das ist wieder ein (gewohnt) spitzenmäßiges makro von dir!!!
    und wenn ich der libelle eine haltungsnote geben müsste, würde ich ebenfalls entscheiden: einfach perfekt!
    frostigkalte morgengrüße von Ingeborg
  • Charly 29. November 2010, 21:17

    Wunderhübsch! Fehlerlos, schön und noch mehr....
    Wie schade, dass ich damals auf den Kanaren noch
    nicht fotografiert habe. Die hätte ich gerne erwischt.
    LG charly
  • Jochen Braband 29. November 2010, 21:05

    Sieht Klasse aus!
    Perfekt!
    LG. Jochen
  • Bernd Passauer 29. November 2010, 20:18

    Ein prima Makro.
    Hast du gut gestaltet.
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Klicks 454
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 150.0 mm
ISO 400