Günter68


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

Wie die Zeit vergeht!

Heute hab ich weiter sortiert, gelöscht und umgeladen, meine Bildchen der letzten Jahre....
Wieder ein Bild gefunden mit, ja nem Auto, nur ein Auto aber damals im Jahre 2014, da war es mein persönliches Highlight. Der Alzen-Ford GT in der VLN. Da musste ich natürlich Freitags zum Training und hoffte immer inst#ndig das ihm nix passiert, dem GT von Ford, naja, Alzen natürlich auch und dem Rest der Truppe....Wurde oft argwöhnisch in der Box beobachtet vom Trupp und manches Mal wurden Sachen abgedeckt und aus dem Bild gezogen. War mir wurscht, wollte nur den GT.
Später hatte der GT nen heftigen Überschlag an der Hohen Acht. Dominik Schwager war damals der Fahrer und er kletterte nur mit kleinen Blessuren aus dem GT. Erinnerungen bis heute präsent...
Damals versuchte ich mich schon im digitalen Stile. Ich weiß, nicht der Geschmack von jedem und ich erntete ne Menge von, das geht mal gar nicht so. Echt, bis heute ist mir das völlig egal. :-)

Kommentare 9

  • Jürgen Martin 21. September 2022, 18:13

    Mächtige Front
  • Howie Munson 20. September 2022, 19:53

    Ja, mein Gott - da hab ich schon hässlichere Bea´s gesehen ;-)).
    Ich bin auch ein Freund davon, hin und wieder mal en bissel an den Schrauben zu drehen. Manfred hat schon recht, am Ende ist es dein Bild und dir muss es auch gefallen. Und bei der Fahrmaschine kann man ja auch nicht viel falsch machen. Mir gefällt das Auto und dein Bild tut es auch.
    VG Howie
    • Günter68 20. September 2022, 20:15

      War meine Zeit um einfach mal auszuprobieren. Im Motorsport waren so kreative Geschichten damals nicht zu finden und ich hab ne Menge einstecken dürfen deswegen. Heute seh ich manches anders aber die Bilder gibt es und auch die sollen doch mal ans Licht. :-)
      Viele Grüße
      Günter
  • M.Hogreve 20. September 2022, 9:02

    Es war tatsächlich ein spektakuläres Auto das heute noch in Rot in der STT von Alzen eingesetzt wird. Das Er irgendwann der VLN den Rücken kehrte hat und von der Streckensicherung immer gefreut weil der Kollege Alzen mehr als Rücksichtslos auf der NS unterwegs war .
    Die art der Bearbeitung ist sicher Geschmacksache und bei einem MS Foto auch nicht mein Ding, aber das muss ja jeder Fotograf für sich selbst ausmachen und am Ende muss es Dir gefallen !
    grüße
    manfred
    • Günter68 20. September 2022, 20:09

      Ich bin damals extra zur STT gefahren um den schwarzen GT zu verabschieden. Es sollte der letzte Auftritt sein, der Rote stand schon in den Startlöchern. Alzen war wieder in seiner Art unterwegs und bekam "Schwarz" gezeigt. Er ignorierte dies in gewohnter Art und wurde aus dem Renntag genommen. Trotzdem konnte ich wenigstens ein Rennen leise Tschö sagen. Die 777 wurde dann verkauft, Chrome Cars schlug damals zu, jetzt ist er weiterverkauft und keine Ahnung an wen und wohin. ich verfalle wieder ins Geschwafel, nur so sind die kleinen Geschichten aus meiner Rennzeit als stinknormaler Fan. :-) Ach ja, der gute war wirklich oft sehr krass auf der NLS unterwegs, gab immer Diskussionen wegen ihm. Heute hat der Ring andere Probleme. 
      Viele Grüße
      Günter
  • Hartmut Schulz 20. September 2022, 8:42

    Wegen der Startnummer 777 bin ich damals zu jedem VLN-Lauf zum Ring gefahren. Mit dem Team Jürgen Alzen war ich sehr verbunden. Seit dem Jürgen mit einem weiterentwickelten roten Ford GT STT fährt ist das ein wenig eingeschlafen.
  • tkone 20. September 2022, 6:33

    Den kannte ich bisher nicht. Daher danke fürs Bild und den ausführlichen Text dazu. Wieder was gelernt! Was die Bearbeitung angeht, bin ich immer für alternative Bildstile zu haben. Ist wie bei einer Torte: das Bild ist der Teig und die Bearbeitung macht daraus den Kuchen... 
    VG Thomas
  • Sabine Junge 19. September 2022, 22:01

    Das sieht doch klasse aus. Ich mag den Bearbeitungsstil durchaus. Auch das metallische Aussehen des Pylonen links im Bild gefällt mir sehr. Der Ford sieht schon sehr cool aus, damit hält man den Verkehr sicher nicht auf... ok, ich weiß, kein Gefährt für gewöhnliche Straßen. ;-)
    LG Sabine
  • T. Schiffers 19. September 2022, 21:25

    is schon n sehr cooles teil...auch bis in die heutige zeit hinein...starke story zum archivfund...und ja: man sollte immer seinem stil treu bleiben...aber auch nie die lust an neuem verlieren...und hier und da übern tellerrand hinausschaun...!;.) tino