Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Cor-isa


Free Mitglied, Saarburg

Kommentare 5

  • Cor-isa 2. Juli 2011, 11:47

    Hallo Marcel,
    bedanke mich für Deine nette Anmerkung. Das baut auf. Besonders als "Neuling" in diesem Bereich.
    LG
    Corisa
  • Abrax97 28. Juni 2011, 23:21

    Hallo Cor-Isa,

    aufbauen sollten Dich vor allem Kommentare wie das von Peter. Konstruktiv ohne unter die Gürtellinie zu gehen und gleich mitgeliefert der Tip wo man sich mal Anregungen für eigene Bilder holen kann.

    Ich hoffe Du weisst es zu schätzen :-)
    Ganz klar hebt sich das Bild schon ab von unendlich vielen Klickern die man so im Bekanntenkreis zu sehen bekommt. Da bekommt man manchmal Bilder gezeigt mit den Worten " schau mal diese wundervollen Blumen"... und zu erkennen ist... ????
    Also... wohlwollende Miene aufsetzten... Fotografen loben ... und beim nächsten mal wieder... Maja`s Blumenwiese durch den Mixer geschossen bewundern. Von diesen Bildern ist Deines sicher weit entfernt. Vor allem weil klar zu erkennen ist das Du Dir bereits vor der Aufnahme Gedanken gemacht hast. Das es noch einiges zu verbessern gäbe ist doch gar nicht schlimm... Anschauen, aufschnappen, umsetzen, verwerfen, was neues ausdenken, kreativ sein und vor allem den Spaß nicht verlieren!

    Gruß Marcel
  • PetaH 25. Juni 2011, 18:48

    N bisschen sehr eng links und rechts. Auf Grund der Position und des Winkels der Blüte wäre wohl ein Querformat besser gewesen. Für den jetzigen Ausschnitt reicht die Tiefenschärfe nicht. Im Moment ist es irgendwie "halb gar nichts". Auch wenn der Fokus bei der Blende weiter vorne liegen würde, würde sich das gleiche Problem nach hinten hin erstrecken. Außerdem wirkt die Komposition sehr unruhig, fast schon chaotisch durch die vielen weiteren Blüten. Schau Dir mal die Plümchenbilder von va bene und Gottmann an. Da kannst Du ne Menge lernen... ...allein durch´s angucken.

    lg PetaH
  • Sonja Berendes 25. Juni 2011, 16:47

    Die haben ja ein interessantes Muster! Das ist mit Sicherheit eine Orchideenart, oder? Wirklich toll abgelichtet!

    LG Sonja

    Sommerliches Doppel
    Sommerliches Doppel
    Sonja Berendes
  • Cor-isa 25. Juni 2011, 15:35

    Danke, das baut auf.

Informationen

Sektion
Klicks 645
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DiMAGE Z3
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 10.3 mm
ISO 50