Markus Benk


Premium (Pro), Stuttgart

white dog

Goya im eigenen Schatten






The Impossible Project

http://www.youtube.com/watch?v=PiblYasnzWE&feature=related

Kommentare 3

  • Anna-logisch 12. Juni 2011, 19:01

    das ist ja das "verrückte" :-))

    "aber trotz all dieser Unwägbarkeiten und Schwächen stehe ich gerade voll auf Polas"

    Und da bist du nicht der Einzige -
    vielleicht bin ich dafür noch zu sehr "vernunftgesteuert" oder zu "konservativ" ?

    ich weiß es nicht :-))
  • Markus Benk 12. Juni 2011, 18:31

    Also ich hab festgestellt, dass bei den IP Pola Filmen es sehr auf den Filmtyp ankommt und auf die Kamera. Ausserdem werden sie ständig besser.
    Man hat beispielsweise Einfluss auf die "Farbe" bei den Schwarzweiss Filmen. Je kälter die Umgebungstemperatur bei der Entwicklung desto neutraler SW und je wärmer desto mehr Sepia. Allerdings spielt es sich in einem recht engen Rahmen ab. So zwischen 19 und 23 Grad. Bei 17 Grad siehts schon ziemlich mau aus mit der Entwicklung. Ausserdem müssen die Bilder in den ersten 30 Sekunden bis eine Minute möglichst komplett vor Licht geschützt werden wenn sie aus der Kamera kommen. Am besten von der ersten Sekunde an. Was die Filme nich so dolle können ist weiss auf weiss. Siehe White dog. Aber trotz all diesen Unwägbarkeiten und Schwächen stehe ich grade voll auf Polas.
  • Anna-logisch 12. Juni 2011, 12:42

    die Polas von I.P. wirken immer ungeheuer künstlerisch -
    entweder man bricht in *hach* aus
    oder man hinterfragt die fotografische Leistung.
    Ich glaube, das ist ein Grund, warum ich bei den iPhone Polas bleibe,
    da habe ich wenigstens ansatzweise Einfluss aufs Bild :-))

Informationen

Sektion
Ordner Pola
Views 1.124
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Polaroid 635 CL Supercolor
Objektiv The Impossible Project PX 600 Silver Shade UV+
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---