Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wetterleuchten Aachen

Wetterleuchten Aachen

313 1

timeac


Basic Mitglied, Aachen

Wetterleuchten Aachen

Nachtaufnahme des Verwaltungsgebäudes am Aachener Hauptbahnhof mit der Aachener Wettersäule. Diese wurde 1958 in Betrieb genommen und besteht aus 180 Leuchtröhren in 3 Farben mit 18 verschiedenen. Einstellungsmöglichkeiten. So sind wir Aachener (so wir es denn wissen ;-) ) anhand der Farb- und Blinkkombination in der Lage die Wettervorhersage zu sehen. Hier Auf dem Bild übrigens in der beliebtesten Variante - schönes Wetter und stabile Temperatur

Kommentare 1

  • ruepix 2. März 2016, 8:22

    Im Volksmund kurz "Hochhaus" genannt, Da rührt sich bei mir Wiedersehensfreude, denn ich habe in Aachen meine Kindheit und meine Studentenzeit verbracht. Im Hochhaus arbeitete mein Großvater, und ich erinnere mich an das "Abenteuer" des Paternoster-Fahrens.
    LG Detlef
    PS: Danke für Deine Anmerkung zum Münstereifeler Printenhaus.

Informationen

Sektion
Klicks 313
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
Blende 3.5
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 18.0 mm
ISO 100