1.556 8

philophil


Premium (Pro), Südbaden

Wetter

Vielleicht mehr als irgendwo sonst kann man im Norden von Norwegen starke Wetterkontraste erleben.Selten sieht man so intensive Regenbögen, wenn Niederschlag (hier war es am 31. Mai Schneeregen) und Sonne zusammen kommen! (in der Nähe von Røsvik, Fylke Nordland).

Kommentare 8

  • Ulf Ulrich 31. Juli 2017, 21:17

    die sogenannte Rainbowbridge.
    Wundervoll

    Lg Ulf
  • Ulf Ulrich 31. Juli 2017, 21:17

    die sogenannte Rainbowbridge.
    Wundervoll

    Lg Ulf
  • Guenter Zeumer 19. Juli 2017, 19:46

    Hast Du sehr schön festgehalten.
    Gruß Günter
  • Clau.Dia´s 19. Juli 2017, 15:08

    Grüne Bäume, Schnee, diesige Luft und ein Regenbogen - da kommen so einige Wetterphänomene/-zonen zusammen. Man fühlt sich so ein bisschen in einer Zwischensituation: wie wird es sich entwickeln? Die Stimmung gefällt mir. Den Blick hätte ich evt. ein klein wenig direkter gewählt, aber die Bäume in den Vordergrund zu nehmen, finde ich grundsätzlich gut.
    • philophil 19. Juli 2017, 19:49

      Danke für Deinen Kommentar! Mit den Bäumen hatte ich keine Chance es gab kaum Stellen wo man mehr sehen konnte. Und ich wollte den Regenbogen, den Schneegriesel und die schneebedeckten Berge mit etwas Sonneneinfall alle in ein Bild bekommen. Das ganze spielt sich auch noch ziemlich schnell ab, na ja ist keine Superaufnahme, aber eine Stimmung die vielleicht auch andere schon mal erlebt haben!
    • Clau.Dia´s 22. Juli 2017, 14:22

      Auf jeden Fall gut, dass du die Aufnahme gemacht hast. Die Stimmung ist einfach besonders.
  • Harry H. Zimmermann 19. Juli 2017, 9:20

    Gefällt mir
    Gruß aus dem Krankenhaus
    Harry
    • philophil 19. Juli 2017, 10:40

      Krankenhaus? Das ist aber nicht gut, hoffentlich nichts ernstes. Auf jeden Fall alles Gute / gute Besserung! Gruß philophil

Informationen

Sektionen
Ordner Norwegen
Views 1.556
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 28-70mm F3.5-5.6 OSS
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 66.0 mm
ISO 125

Gelobt von