Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Hopfgarten


Pro Mitglied, Helmstedt

Wet NSU

Alte NSU bei dem Oldtimertreffen in Emmerstedt/Niedersachsen mit Rollei digital aufgenommen und mit Adobe Photoshop weiterbearbeitet!

Kommentare 23

  • Angelo Bischoff 7. April 2003, 13:02

    Ich muss gestehen, dass ich mir aufgrund der Art, wie das Bild ins Voring gekommen ist, eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen kann und will...
  • Aus Spass an der Freude 7. April 2003, 10:21

    Ist für mich zu unruhig - contra!
  • Torsten Dschi-Point 7. April 2003, 10:21

    durchgefallen
    contra
    g
    torsten
  • Kai Mattern 7. April 2003, 10:21

    Hoi, interesantes Bild aber sagt mir nicht wirklich was und die Bearbeitung finde ich nicht sonderlich gut.
    Skip

    Gruss,
    Kai
  • Angelo Bischoff 7. April 2003, 10:21

    Die Arbeit als solche ist sauber, ohne Frage... das Motiv ist mir aber irgendwie zu überladen, wirkt auf mich zu unruhig.

    Ich stehe zum Contra, egal welche selbsternannten Experten es einmal anders gesehen haben wollen.
    Ich bin mal so dreist, meinen eigenen Geschmack entwickelt zu haben und nicht auf anderer Leute Meinung zurückgreifen zu müssen.
  • Michael Masur 7. April 2003, 10:21

    Finde die EBV nicht gelungen. Contra.
  • Toddy T. S. 7. April 2003, 10:21

    Contra..... ich find die Bearbeitung völlig misslungen, ich denke ich hätts lieber im Original belassen.... Sorry
  • der T O M 7. April 2003, 10:21

    Contra, weil sich die Personen im Chrom spiegeln und das (für meinen Geschmack) die Harmonie von blanken Stahl/Chrom stört. Ausserdem gefällt mir nicht, das die Struktur des Bodens noch zu sehen ist. Wenn schon so eine Bearbeitung, dann konsequent.

    Glückwunsch zum Gewinn!
    Gruß Thomas

    Übrigens würde mich mal interessieren wie die fc abgeschnitten hat!
  • Hartmut Hopfgarten 7. April 2003, 10:21

    Ich wollte einfach mal ausprobieren, wie andere "Mitstreiter" das Bild beurteilen! Es war als kleine Überraschung gedacht und die Redewendung "Die Katze aus dem Sack lassen" mit Sicherheit nur eine heitere Beschreibung dafür. Wenn ihr mich näher kennen würdet, könntet ihr das auch besser verstehen! Also: sollte ich irgend jemanden zu Nahe gekommen sein, dann muß ich mich wohl jetzt dafür entschuldigen.

    Grüße aus Helmstedt,
    Hartmut
  • Dirk Bongardt 7. April 2003, 10:21

    @Hartmut: Gratuliere zu deinem Sonderpreis :-) Aber ganz ehrlich, selbst wenn der Pabst und der Dalai Lama ein Bild gemeinsam gesegnet hätten, würde mich das nicht von einem Contra abhalten, wenn es meiner bescheidenen Meinung nach nichts taugt. Was wolltest Du hier testen? (Ich bleibe natürlich bei meinem Pro, mir gefällt die EBV und was daraus geworden ist, aber mir gefällt nicht diese Art: Guckt mal, welche Meinung ihr hättet haben müssen, wenn ihr Ahnung hättet.)
  • Bernd Dillmeier 7. April 2003, 10:21

    Sag mal ehrlich, ein Voting der "Märkischen Allgemeinen" durch einen Stadtfotografen etc. ist doch ähnlich wie ein Test einer Hifi - Anlage durch die BILD - Zeitung.
    Ein Contra für das Testen der fc-Gemeinde!
  • Hartmut Hopfgarten 7. April 2003, 10:21

    DeineAusführung unter PS: ....Heike, genauso ist es, da hast du völlig Recht!
    Grüße , Hartmut
  • ~zed~ 7. April 2003, 10:20

    Gratuliere, das ist ja mal ne tolle Sache!

    Glaubt mir jetz eh keiner, dass ich sowieso mit pro gevotet hätte für diesen fast schon kubistisch wirkenden "Höllenofen", oder? Egal...ich weiß, dass ich ichs auch vorher gemocht hab;-)

    pro.

    PS: aber selbst Professoren, Dozenten oder irgendwelche Kunstgurus sind nicht immer einer Meinung und schlagen sich in der Wissenschaft die Köppe ein, was denn nun künstlerisch wertvoll ist und was nicht;-))))
  • Hartmut Hopfgarten 7. April 2003, 10:20

    Das Voting ist zwar noch nicht zu Ende....

    Es ist wirklich interessant, wie die Bewertung meines Bildes läuft!
    Hier die "Katze aus dem Sack"!
    Es folgt eine Auszug aus der "Märkischen Allgemeinen".
    Fotowettbewerb "Augenblicke 2002".. die Gewinner.
    Die Jury, Prof. Angelika Mieth, Dozentin für Dramaturgie und Dekanin der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" in Potsdam, Ulf Böttcher, ein profilierter Stadt- und Landschaftsfotograf aus Potsdam, Wolfgang Eckhardt, Ressorleiter Lokales der MAZ, Corinna Weißpflog, MAZ-Redaktionsassistentin und Detlev Scheerbarth, Ressorleiter Gestaltung/Bild haben aus 3739 Fotos von 1043 Lesern die Gewinner ermittelt. "Der Sonderpreis für das beste Digitalfoto geht an Hartmut Hopfgarten aus Helmstedt".

    Ich habe bewußt diese Aufnahme zum Voting ausgewählt, um die Qualität der fc zu testen.

    An dieser Stelle möchte ich mich schon mal bei allen bedanken, die sich "einen Kopf" um mein Werk gemacht haben.

    Grüße aus dem schönen Helmstedt,
    Hartmut Hopfgarten

    Weitere Infos auf meiner Homepage www.helmstedter-fotografen.de
  • Rolf Gerber 7. April 2003, 10:20

    Sieht für mich zu vergewaltigt aus.
    Contra