Zurück zur Liste
Wester-Winter-Wald (2)

Wester-Winter-Wald (2)

833 2

Piet van Kaas


kostenloses Benutzerkonto

Wester-Winter-Wald (2)

Winterstimmung im Westerwald
beim Kloster Marienstatt
Februar 2006

Kommentare 2

  • Piet van Kaas 22. April 2007, 14:08

    @Rainer: Danke für den Tipp, v o r dem Hochladen genau zu überprüfen! Habe ich bei weiteren Fotos beachtet.
  • Rainer Schmitt 2. Februar 2007, 18:21

    bei diesem foto fällt mir aöls erstes auf, dass es sehr stark rauscht! meines erachtens nach wirkt es auch etwas überschärft, aber da kann ich mich auch täuschen. das rauschen am himmel könnte auch mit der mehr als nur kleinen kb-zahl zusammen hängen. das foto steht mit nur etwas mehr als 31 kb in der fc. das ist eindeutig zu wenig. denn jedes fehlende kb führt auch zu einem verlust an qualität, brillanz und schärfe. du solltest die fotos immer selbst bis etwas unterhalb der max. zulässigen werte (150 und 300 kb - haken für doppelten upload nicht vergessen) komprimieren. das gilt parallel auch für die pixelzahl, die 1000 nicht überschrieten darf. du musst beide werte beachten, denn sonst schlägt der fc-rechner zu ... und der ist gnadenlos.
    wenn die betriebsame hektik verstummt ist ... - nightview #15
    wenn die betriebsame hektik verstummt ist ... - nightview #15
    Rainer Schmitt

    gruß
    rainer

Informationen

Sektion
Views 833
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz