Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Wessen (Denkmal-)Hand ist das?

Wessen (Denkmal-)Hand ist das?

503 9

Ajax Hp. Moser


Basic Mitglied, Basel

Kommentare 9

  • Cimberly 23. Juni 2008, 12:01

    Da ist sie ja noch mal diese interessante Hand, zum greifen nah.
    LG Cimberly
  • Ajax Hp. Moser 11. Mai 2008, 18:49

    Hut ab, Peter
    und da es wie immer nix zu gewinnen gibt - wenigstens ein Bild des "kompletten" Franzls!
    Gruss aus Basel
    Ajax
    Franz
    Franz
    Ajax Hp. Moser
  • Peter Somfalvy 11. Mai 2008, 11:30

    ganz klar: Hände eines exzentrischen Klavierspielers.
    Franz Liszt, die Statue steht vor der Musikhochschule in Budapest. googeln!
    Hallo Ajax Hp., du hast ganz viel geholfen.
    Ich muss noch telefonieren, dann setze ich auch ein Bild in die Rätselecke.
    bis dann.
    Peter
  • Ajax Hp. Moser 11. Mai 2008, 7:59

    Hallo Uschi: also Karl Valentin gefällt mir gut - ist es aber leider nicht.
    Jörg: Komponist, Dirigent und Ungarn stimmt alles (obwohl er Zeit seines Lebens keinen Mucks ungarisch sprach). Richtig ab ging aber die Post, wenn er in die Tasten griff (die holde Damenwelt ist reihenweise in Ohnmacht gefallen - und das lange vor den Auftritten der Beatles, Nagasaki-Guesthouse oder wie die Boyligroups alle heissen).
    Ajax
  • Ursula Erckmann 10. Mai 2008, 23:04

    Karl Valentin?
    lg uschi
  • Ajax Hp. Moser 10. Mai 2008, 6:34

    Guten Morgen Jörg
    also mal ehrlich: mit solchen Metzger-Pranken ein zartes Zupfinstrument spielen????
    Aber eine deiner geographischen Bemerkungen war absolut richtig (ein wenig spanisch verstehe ich).
    Übrigens: dene Wanderung im Park 4 gefällt mir (hat aber nichts mit dieser Frage zu tun).
    Grüsse aus Basel
    Ajax
  • Ajax Hp. Moser 9. Mai 2008, 20:21

    Hallo Katrin
    keine Märchenfigur sondern eher real, wobei: Musik kann ja auch wie Märchen sein...

    Ajax
  • Katrin MeGa 9. Mai 2008, 19:36

    ...die Hand einer ausdrucksstarken Bronzestatue - Märchenfigur?
  • Ajax Hp. Moser 9. Mai 2008, 11:47

    Hallo Jörg
    nee, der gute Willy ist es mal nicht und die Schirme im Hintergrund wollte ich eigenhändig entfernen - das gab ein Geschrei, und erst noch in einer Sprache, die ich nicht verstand...
    Ajax