Zurück zur Liste
Wer oder Was bin ich ?

Wer oder Was bin ich ?

759 10

Jojo 12345


kostenloses Benutzerkonto, München

Wer oder Was bin ich ?

Ganz selten in Deutschland !!!

Kommentare 10

  • Jojo 12345 18. Januar 2012, 8:26

    Hier die Auflösung : der Hund ist eine rauhhaarige Variante eines Belgischen Schäferhundes mit Namen Leakenois . Als Welpen ist sein Fell ganz weich und wird dann immer rauher. Wie ein Airedal Terrier. Jojo
  • Jojo 12345 17. Januar 2012, 10:30

    Bitte mein Profil - Text lesen. Vielen Dank . Jojo
  • Jojo 12345 10. Januar 2012, 10:23

    Das Blödsinn war nur auf den ersten Satz ausgerichtet und nicht gegen Deine Person.Ich ticke auch nicht aus , wir unterhalten uns doch nur über ein Foto.Und ja es stimmt , ich kenne nicht die einzelen bausteine der kamera , daß macht es für mich schwierig , daß zu schreiben was ich meine.ich bin juetzt ca 5 Monate hier , ich sehe und höre nichts von Euch. Aber kaum stelle ich mal eine Aufnahme ein , die mir nicht so gelungen ist , dann seid Ihr da.Das ist nicht nur hier so , sondern auch in anderen Fotogemeinschaften so. dann wird mir erklärt , was für ein armseliger Knipser ich doch bin.Ich möchte auch keine Verbesserung im APS- C Format erfahren. Hoffe ich habe das wenigtens richtig geschrieben.Wenn ich perfektion sehen will , dann gehe ich dorthin : WWW . adrianweinbrecht.com aber nicht zu meinen schlechten Bildern. Danke für deinen Besuch und danke für Deinen Kommentar und danke für den Versuch einen Knipser verbessern zu wollen. Wozu ? Um aus schlechten Bildern mäßige zu machen ? Für mehr reicht meine Ausrüstung nicht !!!!! Oder wochenlang in Photoshop Cs5 ? Nein danke. Mich interessieren keine regeln und auch keine anderen Ratsschläge , ich könnte es nie allen mRecht machen. Ein Ding der Unmöglichkeit. Danke jojo
  • Sabine K. aus W 9. Januar 2012, 13:09

    Hmmm Jojo,
    vielleicht traut sich niemand mehr was zu schreiben, wenn Du schon bei leichter Kritik derart abtickst und sogar beleidigend wirst ?
    Sowas kritikunfähiges habe ich noch nie erlebt, dabei ist Kritik die einmalige Chance zur Verbesserung.
    Schade eigentlich...

    BTW: In Deiner vorletzten Bemerkung wirfst Du dann übrigens alles durcheinander...
    Die Schärfe hat nix mit dem Fokus zu tun, sondern nur mit der Verschlusszeit ?
    Da staune ich dann allerdings doch.
    Du erwähnst ausserdem die Mittenbetonte Integralmessung, die mit dem Ganzen dann gar nix mehr zu tun hat, denn damit wird die Belichtung gemessen, die ist doch völlig okay bei dem Bild.

    So, nun habe ich noch mehr "Blödsinn" geschrieben, ich würde Dir aber trotzdem den dringenden Rat geben, mal Deine Bedienungsanlietung der Kamera zu lesen, um wenigstens fundamentale Dinge bezüglich Kamera-Technik nicht durcheinander zu werfen.
    Im net gibt es auch viele Möglichkeiten zur Weiterbildung, auch Fachliteratur ist in jeder Bücherei oder Buchladen leicht zugänglich.
    Denn Deine anderen Bilder wären durch etwas detailliertere Kenntnisse sicher auch qualitätsmäßig besser geworden.
    Und ich wüsste grad nicht, was dagegen einzuwenden ist, mit einer guten Kamera auch gute Bilder zu machen, es sei denn Lernresistenz ? So schwer isses ja nu wirklich nicht... und die Ergebnisse können sich dann sicher auch sehen lassen.
    Es sei denn, Du bist ausschließlich an Knips-Bildchen interessiert, aber dann ist ja eh alles okay.

    Und keine Angst, ich schreib Dir sicher nicht mehr ;-), sondern lieber denjenigen, die auch mal in der Lage sind, ein bisschen Kritik anzunehmen, da ist dann die Zeit auch besser investiert.

    Freundliche Grüße
    Sabine
  • Jojo 12345 9. Januar 2012, 12:08

    Keiner hier , der den Hund kennt ? Ist aus der Schweiz. Ach sorry , ich vergaß .Das Foto ist zu schlecht um den Hund zu erkennen
  • Jojo 12345 8. Januar 2012, 0:47

    Du schreibst hier so einen Blödsinn , da wird mir schlecht !!! Der Fokuss lag auf den Augen !!!! Der Hund ist in dem Moment des Auslösens nach rechts weggesprungen. Habe mir die Aufnahmen davor angesehen. Außerdem hat die Schärfe nichts mit dem Fokuss zutun , sondern mit der Verschlusszeit , die nicht hoch genug war. Sturmfront mit Schnee am Himmel. Mittenbetonte Intergralmessung , schon mal gehört ? Wo ist das ein Action - foto ? Weil der Hund wegspringt ? Da kann ich nur lachen !!! ha ha ha Jojo
  • Jojo 12345 7. Januar 2012, 16:29

    Ich habe nie gesagt , das es ein grandioses Bild ist.. ich finde es nur nett. Außerdem bin ich kein Fotograf. Wenn Du aber ein Problem mit meinen Bildern hast , habe ich einen Tip für Dich !!!!! einfach nicht ansehen . jojo
  • Sabine K. aus W 7. Januar 2012, 15:41

    Sorry, aber in Deinen Exifs steht eine Verschlusszeit von 1/350 sec. ;-)
    Der Fokus sitzt übrigens auch nicht da, wo er hingehört, er liegt auf dem Hinterbein des Tieres. Geht hier also nicht nur um Bewegungsunschärfe.

    Und nochmals sorry, aber es interessiert einen Betrachter bei der Betrachtung/ Bewertung eines Bildes kein Stück, ob es dem Fotografen A...kalt war oder peng, is so.

    Desweiteren kann man mit der von Dir genannten Brennweite durchaus scharfe Action-Bilder machen, auch von einem Hund. Der Fotograf macht die Bilder, nicht nur die Kamera... also bitte dem EQ nicht die "Schuld" geben... zumal mit dem genanten weitaus mehr geht.

    Entschuldige bitte, das ich Dein grandioses Bild jetzt nich so doll fand... wird nicht wieder vorkommen ;-)
    Hab nämlich kein Bock zum lügen

    LG Sabine
  • Jojo 12345 7. Januar 2012, 15:32

    Die Verschlusszeit steht bei meiner kamera auf 8000 , mehr geht nicht. Und wenn ich auf das Objektiv schaue und 17 - 85 lese , weiß ich , das da kein Profi fotografiert. Trotzdem sind mir persönlich Bilder mit Bewegungsunschärfe tausend mal lieber als andere.Und bei dem Wetter , mag man mir den Hg nicht böse nehmen. Es war A....kalt.Da war mir der Hg ziemlich wurscht !!!!!!!! Außerdem habe ich das Foto nicht für die Galerie vorgeschlagen. L.g. jojo
  • Sabine K. aus W 7. Januar 2012, 12:51

    Keine Ahnung, was es ist, Bild ist zu unscharf.
    Kommt daher, das die Verschlusszeit viel zu langsam für ein Action-Bild ist.
    Und wozu wurde die Brecketing-Funktion aktiviert ?
    Der unruhige HG ist auch ziemlich schrecklich.
    Das geht viel besser, neuer Versuch, neues Glück... allerdings mehr auf die Verschlusszeit schauen, ich rate hier eher ab einer 1/800 sec., aber ich denke, das Licht gab es auch nicht her, bist ja schon auf ISO 800.

    LG Sabine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Welpen
Views 759
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 78.0 mm
ISO 800