Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wer kennt diese Blume?

Wer kennt diese Blume?

278 1

Jochen Hoffmann


Free Mitglied, Büren

Wer kennt diese Blume?

Lockere Blütenstängel einer polsterartig am steilen, bewaldeten Hang wachsende Alpenblume (Molveno-See, Oberitalien). Die violetten Deckblätter stehen in starkem Farbgegensatz zu den gelben Blüten, was die Pflanze so auffällig macht.

Kommentare 1

  • Holm Riebe 16. Januar 2008, 21:37

    Melampyrum nemorosum (Hain-Wachtelweizen), eine östlich verbreitete Laubwald- und Saumpflanze, oft in Eichen-Hainbuchenwäldern (Carpineten) in Ostddeutschland. Ich staune ja das die Art noch in Italien vorkommt, muß ich gleich mal überprüfen. Gruß Holm