Zurück zur Liste
Wer ist schneller?

Wer ist schneller?

702 3

solar74


kostenloses Benutzerkonto, Kt.Zürich

Wer ist schneller?

Eine Re4/4 und ein ICN Neigezug RABDe 500.
Natürlich ist der Neigezug wohl der schnellste unter der schweizerischen Rollmaterial. Aber nicht zu vergleichen mit der ICE der DB oder dem Taurus der ÖBB oder gar TGV aus Frankreich.
Aber für schweizerische Verhältnisse voll ausreichend ihrer Geschwindigkeit und Funktionalität.
Auch wenn die Re4/4 ihre 30 jährigen Dienst auf dem Buckel hat, so ist sie in unserem Schienenverkehr vorläufig noch unverzichtbar. Da sie robust gebaut ist, Kraft in sich hat und für weitere 15 Jahre gepflegt und modernisiert ist. Es gibt unserem Schienenverkehr eine individuelle Note.

Kommentare 3

  • solar74 20. Dezember 2011, 23:05

    Hallo Bernhard

    Vielen Dankf für dein Kompliment. Ja, die Re4/4 ist wahrlich ein hartes und ausdauerndes Arbeitstier. Sulzer sei dank. Das war noch Qualität. Die heutigen Züge oder Lokomotiven sind von der Form sicher schöner, aber anfälliger wegen der Elektronik :-)
  • solar74 13. April 2011, 22:34

    Hallo Vatschke
    Danke für deinen tollen Kommentar. :-)

    Gut zu wissen, das Neu gegen Alt mit diesen zwei harmoniert.
  • Christian Demel 13. April 2011, 21:15

    schöne Gegenüberstellung. Die Uhr signalisiert gleich geht´s los... LG

Informationen

Sektion
Ordner Transport
Views 702
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 320