Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BriGrein


Pro Mitglied, Nassau

Wer bin ich ?

Dieses "Tierchen" fand ich beim Osterspaziergang. Erst flog es vor mir her und blieb schließlich lange Zeit regungslos mit zusammengeklappten Flügeln auf einem Blatt sitzen. Nun ratet mal, wie dieses gut getarnte Tier heißt.

Kommentare 2

  • Anne Gie. 7. April 2010, 9:05

    Es ist ein C-Falter !!!
    Er trägt seinen Namen sogar als Kürzel auf dem Flügel :O)))
    LG ANNE
  • Le petit photographe 6. April 2010, 23:27

    ...ein Eichenblatt? *lach*
    Nee...sollte ein Scherz sein. Den hübschen Falter kenne ich übrigens auch nicht...zumal meine zoologischen Kenntnisse doch arg bescheiden sind und nur unwesentlich über das allgemein übliche Hund-Katze-Maus-Niveau herausragen... :-))

    LG Frank