Zurück zur Liste
Wenn man unten zwei weg nimmt

Wenn man unten zwei weg nimmt

23.851 9

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Wenn man unten zwei weg nimmt

Wenn man unten zwei Zentimeter weg nimmt, ist man am Ende zwei Zentimeter größer und wenn man so klein ist, dann sind 2 cm absolut WICHTIG !!! … hahahaha … Neelix war schon immer der Techniker und Mathematiker der beiden ;o). Ob ich was Handwerkliches mache, was Technisches, oder koche - Neelix ist immer dabei und sieht interessiert zu. Wäre er ein Mensch, er wäre 100% ein Ingenieur, oder Koch ;o) +++
Hier noch ein Archivbild aus der Kitten-Zeit, welches ich eigentlich schon immer mal hochladen wollte. Da war Neelix noch so richtig verspielt und die Welt nicht groß genug für ihn – und Noxx??? … Tja, der ist als dieses Foto entstand noch „im großen Teich geschwommen“ ;o) …. Mittlerweile ist Neelix ein großer stattlicher Kater mit fast 8 kg Gewicht und muss nicht mehr schummeln ;o) ... Schöne Erinnerungen an unbeschwerte Zeiten :o) +++

Kommentare 9

  • Anke Egelseer 10. Dezember 2022, 22:22

    :))
    auf jeden fall scheinen sie gut ineinander zu greifen......
    tolles foto
    lg anke
  • Gregor Thelen 27. Juli 2022, 11:51

    Ha,ha,....
    Ich dachte sie wäre beim Fiebermessen.
    LG Gregor
  • Marco Roos 17. Mai 2022, 18:56

    Der Blick ist der Hammer. Zumindest kennt er sich mit messen aus..  :-)
    Viele Grüße Marco
  • UC 9. Mai 2022, 17:21

    Ein unwiderstehlicher Kater. Unser Simba sieht ähnlich aus und hat auch mit eineinhalb schon seine 6 Kg. Viele Grüße Uwe
    • makkie 9. Mai 2022, 19:14

      ...ja,das sind sie ... unwiederstehlich trifft es ganz gut :o) ++++ auf den ersten Blick sieht man ihnen auch gar nicht so an, dass sie solche "Schwergewichte" sind. Unsere beiden waren mit 1-2 Jahren auch so um die 6 kg - da hatten wir schon Angst gehabt, es wird 2-stellig ;o) ... hahahaha ... es sich aber so zwischen 7-8 eingepegelt. Wir achten aber auch sehr darauf, dass die 8er Obergrenze i.d.R. nicht überschritten wird. Neelix ist mit 7,3 grün, aber der Noxx hat schon ein wenig die gelbe Karte ;o) ... 8,1 ist gerade noch so vertretbar, wenn er aber doch zunehmen sollte, dann müssen wir "justieren". Man möchte ja nicht eingreifen und die beiden durften bisher immer alles essen, was ihnen gefällt. Noxx ist halt ein wenig an der Obergrenze und solange die Tierärztin nichts sagt, wollen wir auch nicht eingreifen  ... :o)
      vg
      Mario
  • Nickiback 3. Mai 2022, 9:30

    Ein witziger Vergleich:o))))
    Ingenieur... Koch... lustig. 
    Er könnte aber auch Model sein.
    Bei diesen magischen Augen... wow... Wahnsinn.!! Schön ist kein Ausdruck... göttlich passt da eher;o))
    Gruß Nicole
  • Doris Paashaus 2. Mai 2022, 7:02

    Wow....8 kg ist ja auch ein stattliches Gewicht.
    Die Augen von Neelix hast Du fantastisch
    getroffen.
    LG Doris
    • makkie 2. Mai 2022, 8:29

      Ja, 7-8 kg ist für einen Chartreux-Kater nicht ungewöhnlich. Bei dieser Rasse haben Kater um die 7 kg und die Kätzinnen etwa 5 kg im Schnitt. Neelix und Noxx haben beide über 7 ... Neelix hat etwas abgenommen und ist momentan bei 7,3 - Noxx hat 8 ... der frisst aber auch wie ein Scheunendrescher ;o) ...
      Was die Augenfarbe angeht, muss ich offen sagen, dass ich bei der Nachbearbeitung ausser der Bildschärfe noch ein wenig die gesamte Dynamik der Aufnahme angehoben habe. Sie sind bei diesem Foto im Original nicht ganz so intensiv gelb gewesen ... kommt aber auch immer etwas auf die Lichtverhältnisse an, aus welchem Winkel das Licht, bzw. die Sonne kommt .... je dunkler, desto blasser natürlich.
      lg
      Mario
  • Jörg Wolfshöfer 1. Mai 2022, 17:20

    Sehr schönes Porträt! LG Jörg

Informationen

Sektionen
Ordner Katze
Views 23.851
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv 18-300mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 66.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten