Zurück zur Liste
Wenn die Engel feiern explodiert der Himmel in Farben

Wenn die Engel feiern explodiert der Himmel in Farben

2.302 5

Serian Torsten Kallweit


kostenloses Benutzerkonto, Troisdorf/Bonn

Wenn die Engel feiern explodiert der Himmel in Farben

Seltene, sehr farbige Nordlicht-Korona morgens um 5 Uhr über Mittelschweden, senkrecht nach oben fotografiert.
Das Original-Dia ist neben vielen weiteren am 10.12. 05 bei Bonn bei einem Diavortrag nebst Lesung aus meinem Büchlein "Eine kleine Geschichte vom Nordlicht" zu sehen.
Leica RE, 35mm, 1:1,4 , 10 sec bei offener Blende auf Fuji Provia 400f.

Kommentare 5

  • InKo 17. September 2006, 19:55

    Ich bin total fasziniert von deinen Aufnahmen, was für tolle Phänomene, was für ein tolles Farbspiel!!!

    Lieben Gruß, Ingeborg
  • Jens Kolk 5. November 2005, 20:45

    saugeil!!!!
    Gruß, Jens
  • Jan Gensler 5. November 2005, 0:32

    Ja servus! Liest man auch mal hir von einander...
    Das ist ein Traumbild! Sehr gut gestaltet. Ich bin gerade ins Schwärmen geraten. Die Plej- und Hyaden machen sich auch gut als "Schmuck" im Bild.

    Gruß, Jan
  • Kerstin Langenberger 2. November 2005, 14:44

    Wunderschön!
    Ich ziehe immer die Landschaft mit ein - aber so ein Blick direkt nach oben kann auch sehr reizvoll sein, wie ich gerade feststelle!
    :-)
    LG - Kerstin
  • Claudio Protopapa 1. November 2005, 21:58

    WoW! Wahnsinns Farben. Schön so was erleben und fotografieren zu dürfen. (Neid) ! :-)