Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.393 11

Frank Schmidt


Free Mitglied

Weltuntergang

Mit Photo Impact erstellt

Kommentare 11

  • Roland K. Mettel 19. September 2001, 11:16

    Idee ist gut, über die fehlende Schärfe wurde ja schon genug geredet.

    Beste Grüße von Roland
  • Frank Schmidt 17. September 2001, 15:12

    @Dirk
    Du hast recht, das mache ich
    gruss Frank
  • Dirk Sliwinski 17. September 2001, 15:01

    Hallo Frank,
    anläßlich der momentanen weltlichen Lage und Deinem nicht ganz positiv(bitte nicht negativ auffassen)wirkendem Bild,würde ich den Titel ändern in "Weltuntergang".
    Die Idee ansich finde ich aber ganz gut.
  • Peter Ziebach 17. September 2001, 9:45

    Die Bild-Idee gefällt mir gut. Die Erd-Kugel hätte ein bischen mehr Schärfe vertragen. Gruß Peter
  • Roman F. Hümbs 17. September 2001, 9:02

    warum immer diese unschärfe in deinen werken?

    schärfe doch die objekte vor dem einbinden nach. verwische das objekt nur an den kanten, auf 2-3 pixel einstellung weich, der rest bleibt scharf.

    roman
  • Sylvia Mancini 17. September 2001, 5:49

    Für mich passt hier die Unschärfe der aufgehenden Weltkugel. Wenn man den Mond mit seiner Landschaft von der Erde aus betrachtet, sind auch da die Konturen nicht klar abgegrenzt. Und die Spiegelung im Wasser, die weniger weit vom Betrachter entfernt ist, ist scharf.
  • Petra Gyarmaty 17. September 2001, 2:57

    Ich seh keine Sterne - aber die Aufloesung laesst auch fuerchterlich zu wuenschen uebrig an diesem Computer.

    Echt ein schoenes Bild, vielleicht etwas zu dunkel in der Mitte (aber das kann auch von der erwaehnten Aufloesung kommen)...
  • Lutz-Peter Hooge 17. September 2001, 0:43

    Ich weiss nicht ob so ein Programm für diese Art Bilder optimal ist. Zumindest den Planeten hätte ich ein Renderprogramm (zB povray) verwendet.

    Übrigens, ich sehe gerade das da im Hintergrund Sterne sind, leider sind die so dunkel das sie kaum zu sehen sind. geht das nur mir so?
  • Frank Schmidt 16. September 2001, 23:59

    ja es ist ähnlich wie Photo Shop
  • Lutz-Peter Hooge 16. September 2001, 23:50

    Ja, der Planet könnte mehr/schärfere Struktur vertragen, weiss aber nicht inwieweit sich mit P.I. da was machen lässt. Das ist doch AFAIK ein Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop & Co?
  • Dietmar Mävers 16. September 2001, 23:24

    hi frank,
    schöne klare bildaussage. schade, daß die kugel unscharf ist.
    gruss dietmar

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.393
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz