Zurück zur Liste
Wellen brechen.....

Wellen brechen.....

2.239 2

Thomas Klouten


kostenloses Benutzerkonto, Rommerskirchen

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Thomas Klouten ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Gabriele Cantaris 16. Juli 2019, 0:06

    Finde es super!!!!
  • Pe Schaefer 19. Juni 2019, 1:43

    Für einmal kein weiches Wasser, das gefällt mir sehr. Auch das Durchlicht ist toll, die Belichtung stimmt und die Kulminationströpfchen in der Schärfeebene sind Klasse.

    Zwei Sachen würde ich ändern wollen. Mir kommt der Horizont nicht waagerecht vor. Da bin ich immer enorm empfindlich. Ich vemute, 1° nach links drehen wäre genug oder schon zuviel.

    Dann würde ich versuchen, den Horizont recht nahe an die obere Bildkante zu bringen. Der diesige, blaue Himmel ist ja nicht besonders interessant, wirkt aber auch nicht als negative Space. So wie Felsen und Berge so richtig gross wirken, wenn sie fast an die Bildoberkante stossen, würde auch das Wasser viel wilder und stärker wirken. Bin mir nicht sicher, was passiert, wenn Du einfach das obere Drittel abschneidest und das Bild in ein Pano verwandelst. Vielleicht wäre ein 5*7 oder 4*5 Querformat besser. Bei so viel Wegschneiden wird es vielleicht mit der Schärfe knapp. Da wäre es vielleicht besser, Du hättest das Objektiv noch 5 cm tiefer gebracht und hättest etwas vom nassen Sand mit dem letzten Wasser der vorherigen Welle draufbekommen. Das würde der heranrollenden Welle, wenn sie bis gegen Bildoberkante reichen würde, mehr Raum geben.

Informationen

Sektion
Views 2.239
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X100F
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/300
Brennweite 23.0 mm
ISO 200