1.001 5

Maik Biniszkiewicz


kostenloses Benutzerkonto, Rostock

Kommentare 5

  • Gwion 21. August 2006, 19:58

    Ich kann zwar nicht mit so viel Fachkenntnissen wie Hauke hier auftrumpfen, aber insgesamt kann ich einfach nur sagen dass mir dein Werk gefällt.

    Was mir aber sehr gut gefällt sind die Wellen, die habe ich bis jetzt noch nicht so hingekriegt....

    Gruss von Gi-No.
  • Maik Biniszkiewicz 21. August 2006, 14:12

    mal schauen ob ich das ganze noch ein bisschen dramatischer gestalten kann, dann präsentiere ich euch das Ergebnis.

    Gruß Maik
  • Ulrike Schuchna 20. August 2006, 22:04

    Das Licht vom Leuchtturm ist sehr hell geworden, der Himmel gefällt mir sehr gut,
    Schönes Bild!
  • Karlheinz Smola 17. August 2006, 15:20

    Als ob das Wasser kochen würde. Sehr gutes Bild.

    LG Karlheinz
  • Hauke Theiler 17. August 2006, 13:12

    Ist das erste Mal, dass ich mir so ein komplett generiertes Bild vornehme. Nehme an, das Ziel ist ein möglichst realitätsnahe Darstellung?

    Vom Licht her: irgendwie scheint mir das Verhältnis zwischen Lichtquellen und entsprechenden Reflexionen nicht zu stimmen. Die Szene wird doch wohl hauptsächlich durch diffuses Himmelslicht beleuchtet, aber die Reflexe auf den Segeln, die offenbar von dem Leuchtturm stammen, sind zu kräftig geraten, so als wäre es die untergehende Sonne, die hier für Licht sorgt.

    Das Wasser:
    sieht im Vordergrund schon verblüffend realistisch aus. Aber: Die Höhe der Wellen im Bereich der Schiffe lässt auf Sturm schließen. für Sturm fehlen dann aber die typischen Schaumstreifen, die von den Wellenkronen abwehen.

    Die Bildkomposition an sich:
    finde ich etwas zu flach. Alles spielt sich im Mittelgrund ab (Schiffe, Leuchtturm), im Vordergrund ist nüscht außer Wasser. vielleicht kannst du die Schiffe mehr in der Tiefe staffeln? Also eins ganz dicht dran, der Rest weiter hinten? Wäre vermutlich viel dramatischer...
    Der Horizont genau in Bildmitte ist ein typischer "Fotografenfehler". Natürlich muss es nicht immer goldener Schnitt sein, aber gerade hier (wo es dramatisch zugehen soll) wäre was anderes angebracht. Versuch doch mal beide Varianten: 2 Drittel Himmel oder zwei Drittel Wasser.

    Gruß

    Hauke