2.922 6

Lang H.


Premium (World)

Weitblick...

...von der Schauinslandstrasse nach Westen ins Rheintal bis hinüber zu den Vogesen.

28.02.2010

Kommentare 6

  • Gisela57 15. März 2010, 17:56

    Durch das Licht hast du die Landschaft sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt. Die schwarze Wolke bewirkt Düsternis, wandert das Auge zum Licht, wird sie abgemildert. Das hat was!
    LG, Gisela
  • Jürgen Bennoit 6. März 2010, 13:32

    Die Wolkenlage sieht dramatisch aus.
    Gruß Jürgen
  • Lang H. 4. März 2010, 23:17

    @ Monika,

    es war während des Sturms. Nach den Aufnahmen hab ich mich möglichst schnell vom Acker gemacht, bevor es wirklich gefährlich wurde. Das war mehr als Windstärke 12, was da abging.

    @Gerhard,

    ich fuhr langsam über die Höhenstrasse. Dieser Baum in der Mitte, der hat mich festgehalten. Zunächst hätte ich gerne diesen Baum alleine gehabt. Ging natürlich nicht. Denn draussen konnte man sich nur schwer auf den Beinen halten. Dann fiel mir das Bäumchen links vorne auf, die Zaunpfähle, die Hanglinie, die Böschung, die Zaunreihe. Der Vordergrund durchzogen von Linien die sich schneiden, Parallelen. Der Fernblick auf die Vogesen, die Wolken, die noch von oben angestrahlt sind. Die Sonne, links oben in der Ecke lässt sie sich noch erahnen. Ein Schauspiel, welches ich über eine Stunde lang genossen hab.

    Was besonders verblüffend war: Über dem Rheintal war immer ein heller, manchmal auch wolkenloser Streifen. Die Wolken auf der französischen Seite wie festgenagelt trotz der hohen Windstärke.

    Auf diesem Bild sieht man es sehr deutlich. Die Wolken verändern sich nicht wirklich viel.

    Gruss Helmut
  • Gerhard Werber 4. März 2010, 22:17

    das ist eine echt tolle aufnahme!

    LG Gerd
  • Leeb Monika 4. März 2010, 21:52

    Jetzt wo ich die Geschichte kenn, seh ich die Bilder anders. War das noch vor dem Sturm?
    LG Monika

Informationen

Sektion
Ordner Bad Herrenalb
Views 2.922
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz