Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Hock


Pro Mitglied, Thüringen

~ weißer Wandergelbling ~

Sicher ungewöhnlich einen weißen Wandergelbling abzulichten, aber bei den Weibchen von Colias crocea gibt es diese seltene weiße Form (f.helice). Auch in unseren Breiten waren in diesem flugstarken Jahr vom Wandergelbling die weiße Form zu finden, ein Foto war mir aber nicht gelungen. So musste dieses letzte Woche im Kroatienurlaub nachgeholt werden.

- Kroatien 2013 -

Kommentare 8

  • mario valentini 4. November 2013, 15:30

    Fantastic macro,and composition.
  • Wolfg. Müller 29. Oktober 2013, 22:52

    Da hattest Du ein Riesenglück, was ich Dir natürlich gönne. Perfekt hast Du ihn in bester Fotoqualität aufnehmen können.
    Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • Elisabeth Bach 28. Oktober 2013, 21:05

    Ein spitzenmäßiges Makro, wie man es von dir gewohnt ist! Ein Augenschmaus!
    Liebe Grüße
    Elisabeth
  • NaturDahlhausen 28. Oktober 2013, 16:51

    Licht, Farben und Bildaufbau sind einfach wunderschön
    LG
    Sven
  • Helmut Diekmann 28. Oktober 2013, 16:04

    Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
    Wieder mal ein Schmetterlings-Foto, bei dem es absolut nichts zu meckern gibt.
    Klasse, Wolfgang! Gruß, Helmut
  • Peter H. Roos 28. Oktober 2013, 15:22

    unter jedem Gesichtspunkt ein künstlerisch attraktiv getaltetes Bild.
    Dazu kommt die scharfe und farblich präzise Darstellung des Falters.
    Schöne Grüße, Peter
  • Frank ZimmermannBB 28. Oktober 2013, 14:42

    Klasse Foto in phantastischem Licht!
    beste Grüße
    Frank
  • Berthold Wickl 28. Oktober 2013, 14:28

    Super Momentaufnahme - gefällt mir.

    VG Berthold