Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Volker Thalhäuser


Free Mitglied, Lollar

Weißenfels um den Jahreswechsel 1992..

... die Vorboten der Umzeichnung zum neuen gemeinsamen Nummernschema waren überall zu sehen.

Die Geraer 112 227 hatte wenigstens noch eine Nummer angeschrieben

Scan mit Vuescan 9

Kommentare 1

  • Peter-Christoph Heier 31. Dezember 2011, 18:27

    Dieses Bild kann unvergängliche Authentizität für sich in Anspruch nehmen. Inzwischen trägt die Lok der DR Baureihe 112 (wenn sie noch unter der Ägide der DB fährt) wahrscheinlich ein Schild der Baureihe 202 (das Reichsbahn-Schild 112 527 hatte zum Zeitpunkt der Aufnahme schon seinen Platz in einer Devotionaliensammlung gefunden, das Bild ist also auch noch als Beweissicherungsfoto für den Tatzeitraum geeignet). Auch von dem Bahnsteig hat die so genannte Deutsche Bahn AG geglaubt sich wie von der überwiegenden Menge der Weißenfelser Bahnhofsgleise trennen zu dürfen.

Informationen

Sektion
Ordner BR 202-204
Klicks 2.086
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Scan Dual IV
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---