Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schwarzerskorpion


Basic Mitglied

Wein und Frauen .....

.....sind auf Erden aller Weisen Hochgenuss, denn sie lassen selig werden, ohne dass man sterben muss
"Johann Wolfgang von Goethe"



Hier hatte ich vor längerer Zeit digital versucht, nachträglich in ein leeres Weinglas, Rotwein einzubringen. Ich muss zugeben, das ich gemeint habe es ist sehr einfach, leider nein, denn ich habe sehr lange gebraucht um dieses Ergebnis zu erzielen.
Ob es gelungen bzw. realistisch wirkt, möchte ich euch überlassen. Hier ist natürlich konstruktive Kritik sehr erwünscht.

Kommentare 49

  • Maria Kaldewey 19. Juli 2016, 0:15

    Nachtrag: Habe mir gerade die Alternativversion angeschaut und ohne Sternchen gefällt es mir besser. Die Oberfläche des Rotweins sieht dort auch belebter aus.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Maria Kaldewey 19. Juli 2016, 0:13

    Nachträglich da reinmontiert? Respekt. I'm officially impressed. Die Sternchen sind persönlich nicht so meins, aber die Gesamtkomposition ist klasse. So eine helle Oberfläche auf dem Rotwein kommt mir ein bisschen komisch vor. Habe aber gerade keinen bei der Hand, um es zu prüfen. Werde mir jetzt die Alternativversion anschauen.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Bernhard Buchholz 27. Mai 2015, 0:29

    Das ist in der Tat richtig gut gemacht, und ich muss der Luci recht geben, wenn es hier schon um die Frauen geht dann fehlt der Lippenstift am Glas, mir gefällt dein Arbeit,

    Gruß Bernhard
  • softlight 10. Februar 2015, 23:21

    Ich bewundere diese Bearbeitungstechnik, grandios kann ich nur dazu sagen.
    Diese Foto ist von einmaliger Schönheit, diese zarten Farben darin, bildschön !!!
    ( habe ich das etwa mal übersehen..;-((
    TOP!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Werner
  • Magdalenia 5. Februar 2015, 19:49

    Un cliché d'une très grande classe !
    Que de subtiles saveurs se dégagent de ce cliché !
    Amitiés,
    Magdalenia
  • troedeljahn 3. Februar 2015, 19:37

    Brillant gestaltet. Das mag ich sehr.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Michael Strasburger 26. Juni 2014, 15:03

    Super!
    Ein paar Reflexionen wären sich nicht schlecht...!
    LG
    Mike
  • Grazyna Boehm 13. Juni 2014, 12:11

    Wow!!!
    Das hast du fantastisch gemacht!!!
    Gruß, Grazyna.
  • Ela-Otto 11. Juni 2014, 18:10

    Wow, wunderbare Fotoarbeit Skorpi...bin echt begeistert.
    LG, Ela
  • Cecile 26. Mai 2014, 16:08

    Fantastisch schön ist dein Foto, gefällt mir sehr.
    Und zu deinem Titel fällt mir ein:
    Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr - sein Leben lang.
    Liebe Grüße E.
  • Machtlinger Heinz 24. Mai 2014, 8:48

    Ich finde, dass die BEA sehr gut gelungen ist. Man merkt nicht, dass der Rotwein nicht schon beim Fotografieren im Glas war. Auch die Schatten wirken überzeugend.
    lg. Heinz
  • Lato 24. Mai 2014, 8:45

    Hallo Wolfgang, du hattest mir die Idee auch geschildert. Wenn man bedenkt, was dabei alles zu beachten ist, wird es sehr schwierig. Ich habe mir beide Versionen länger angeschaut und finde die überarbeitete Version realistischer, obwohl die Ursprungsversion auch schon genial geworden ist. In der 2 Version wirkt die Oberfläche einfach besser! Eigentlich hast du alles bedacht, den Lichteinfall, den Wein hinter dem Glas und natürlich den Farbverlauf.
    Wein und Frauen ist ein Thema für sich, was schon eine Diskussion eextra wert wäre . Ich kann nur den Hut ziehen vor so einer genialen Bearbeitung der Extraklasse!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Lothar
  • mirabay 20. Mai 2014, 16:48

    Eine sehr interessante Bildgestaltung und Wein und Frauen passen doch sehr gut zusammen oder?
    Ab und an gönne ich mir mal ein gutes Glas Rotwein, allerdings nehme ich dann das Größere Glas.....weil Rotwein Luft braucht....was sagt mir dein Bild...es ist dir sehr gelungen die Präsentation, allerdings würde ich für den Rotwein das größere Glas nehmen.. oder beide Gläser gleichgroß wählen....
    Lg
    mirabay
  • just a moment 17. Mai 2014, 9:22

    Also ich hab es mir noch mal echt lange angeschaut...und da ich weiß wie schwer es ist , so etwas realistisch nachzuempfinden und ich das nie so gut hinbekommen könnte, wie es Dir hier vortrefflich gelungen ist...ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut.....Chapeau lieber Wolfgang!
    GLG Petra
  • rendevous 16. Mai 2014, 9:44

    Eine sehr interessante Bildgestaltung. Die Farbe des Weines erinnert mich an den sehr schweren Likörwein aus Samarkand. Na, ja - er ist eben eben so süß wie die Frauen.
    Liebe Grüße Klaus
  • hering hannelore 14. Mai 2014, 17:17

    also ich habe dein bild durch zufall entdeckt und deinen text aufmerksam gelesen....

    und eines ist sicher---
    es ist einfach traumhaft gelungen....
    einge ganz feine arbeit- wenn man bedenkt, wie schwierig die umsetzung ist....
    perfekt und mein fv....
    ganz liebe grüße von hanne
  • Beilano54 11. Mai 2014, 19:14

    Stark gemacht und schaut super aus!!! LG Günter
  • Dirk Singscheidt 11. Mai 2014, 16:03

    In meinen Augen ist Dir Dein Vorhaben durchaus gelungen. Mir gefällt es gut.

    LG Dirk
  • emen49 11. Mai 2014, 13:43

    Ein paar Reflexionen wären sich nicht schlecht...
    Wünsche Dir einen erholsamen Sonntag
    VG Marianne
  • Martina4 Mayer 11. Mai 2014, 13:21

    klasse Foto
  • Luci 11 11. Mai 2014, 12:29

    Ich finde es super gemacht.
    Nur die Oberfläche ist ein wenig ohne Leben
    Aber im 1. Moment... könnte ich das nicht sehen.

    Und wenn schon Frauen...... ein hauch von Lippenstift am Glas....währe auch nicht schlecht.

    Ganz liebe Grüßen
    Luci
  • fotoheidi 11. Mai 2014, 9:48

    Ok, dann nehmen wir einen Schluck auf dein Wohl und deine Gesundheit !
    Einen schönen Sonntag wünscht dir mit lbG, Heidi
  • Conny Müller 11. Mai 2014, 6:56

    ja da hast Du recht.....grins....
    Sehr gut inszeniert.
    LG
    Conny
  • Volker a.H. 10. Mai 2014, 12:31

    Was für ein Thema,
    Wolfgang,
    mit einer guten Idee und einer hervorragenden Arbeit.
    Allerdings hättest Du besser den Rotwein in das rechte grössere Glas eigearbeitet, links wäre eher für Weisswein gedacht.
    Soll aber keine 'Meckerei' sein, eher etwas lustig ... lach.

    Ein sinnreiches Gedicht rundet die Arbeit gekonnt ab.
    Gilt allerdings nicht so ganz für Spinnenmännchen,
    die nach der Begattung schleunigst verschwinden müssen,
    um nicht verspeist zu werden.

    Zu dem Zweck wird das Weibchen durch einen Liebesbiss leicht von dem Gift betäubt, damit 'ER' überhaupt eine Chance hat leben das Liebesspiel zu überstehen ...
    Gruss Volker
  • ~Pictures~ 10. Mai 2014, 8:51

    Tolle Bildgestaltung!
    Gruß Andreas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Klicks 690
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 4