Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Irmhild Engel.s


World Mitglied, Kleve und Köln

Weihnachtskrippe I

so schwer zu entscheiden, mit welchem Thema ich mich als erstes befassen möchte
so bin ich bei den Weihnachtskrippen hängen geblieben, die den anderen vielleicht nicht so ins Auge gefallen sind
die Weihnachtszeit geht bis zum Dreikönigstag, an dem es die Geschenke gibt
zu den hier und da aufgestellten Krippen fanden z.T. richtige Prozessionen statt
na gut, zu dieser nicht, wäre in auf den Dächern schwierig gewesen

Kommentare 9

  • Sabine Dußling 9. Januar 2009, 12:56

    Diese Krippenfiguren sehen bestimmt besonders gut im Dunkeln aus.Gut gesehen.
    GLG Sabine
  • Irmhild Engel.s 7. Januar 2009, 23:24

    am ersten Tag war ich auch etwas enttäuscht über den grauen Himmel
    aber vom 2. an gab es keinen Grund mehr, sich zu beschweren, wirst noch sehen :-)
  • Renate Bonow 7. Januar 2009, 23:19

    der besondere blick. krippenbilder aus barcelona. bin etwas enttäuscht über den grauen himmel. war das wetter hier etwas besser?
    lg renate
  • Micaela Abel 7. Januar 2009, 21:38

    willkommen zurüüüüüüüüüüüüüüüüück *knuff* da bin ich ja nun mal gespannt, was da noch alles kommt. ein maria und jupp- bild - aus stacheldraht - sehr gefühlvoll.
  • Irmhild Engel.s 7. Januar 2009, 18:26

    danke Gertrud, als Nicht-Katholik weiß man so etwas gar nicht
    so ein Krippenbild läuft wohl gerade gegen den Trend
    @ Marie: du hast ja Ideen *g
  • Angelika H. 7. Januar 2009, 18:25

    aus was sind die denn???
    da hat eine/r seine künstlerischen qualitäten ausgeflochten ..
    passt hervorragend zu den antennen...
    :o))))
  • Andi L. 7. Januar 2009, 18:11

    auf die Idee bin ich nicht gekommen........an Weihnachten hatte ich ja schon gar nicht mehr gedacht ?!?

    obwohl ja am 06. erst richtig gefeiert wird in Barcelona...........

    da bin ich mal gespannt was ich noch alles übersehen hab.....
  • Frank Wertke 7. Januar 2009, 18:10

    Interessant was ich so alles nicht gesehen hab.
  • Reisemarie 7. Januar 2009, 17:54

    eine stachelige angelegenheit.
    die anrückenden antennenhirten sind auch toll ins bild gebracht.
    angetane grüße
    marie