Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Weihnachten ist's nicht so heiß.... aber der ganze Stress den man dann hat...

Weihnachten ist's nicht so heiß.... aber der ganze Stress den man dann hat...

330 1

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

Weihnachten ist's nicht so heiß.... aber der ganze Stress den man dann hat...

Waldren oder Waldrentier (Rangifer tarandus fennicus)
Zoo Berlin, Mai 2013

Das Waldren ist eine in Finnland und im angrenzenden Teil Russlands beheimatete Unterart des Rens. Die Tiere waren wohl zunächst im Tierpark Berlin untergebracht (dort wo jetzt die Goldtakine zu finden sind) und ersetzten dann im Zoo Berlin die "normalen" Rentiere. Ganz ehrlich gesagt: äußerlich kann ich keinen Unterschied ausmachen. Angeblich ist diese Unterart etwas größer und hat insbesondere höhere Beine. Einen direkten Vergleich hatte ich leider nicht, die "normalen" im Tierpark waren und sind an ganz anderer Stelle (hinter dem Alfred-Brehm-Haus) am Anfang der großen Haustieranlage.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Hirsche
Klicks 330
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 60.0 mm
ISO ---