Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Haun


Pro Mitglied, Bochum

Weichensteller

Ein "Weichensteller" einer stillgeleten Bahntrasse in Schweden. Die einztige Hektik, Geschwindigkeit und Unruhe gerät durch das geduldige Grün langsam in Vergessenheit.

Kommentare 4

  • Back to live 8. August 2005, 23:18

    Ich weis nicht. Die Beschreibung rechtfertigt das Bild irgendwie. Das Bild gehört eher in die Sparte "Technik". Auch wenn ich verbal die grüne Umgebung in den Mittelpunkt rücke, springt mir doch der wohl beabsichtigt gelb-rote Weichensteller sofort ins Auge. Die Dinger sind sicher gelb-rot, damit das Personal sie wiederfindet. Und so verfehlt auch in diesem Bild die Farbe die Signalwirkung nicht.
    Es heisst nicht umsonst: Ein Bild spricht tausend Worte. ;-) Ruhe spricht mir das Bild jedoch nicht ins Auge.
  • Werner Wippermann 8. August 2005, 22:54

    Sehr schöne Detailaufnahme. Auch deine Bildbeschreibungen gefallen mir sehr.
    VG
    Werner
  • Rico Berthold 8. August 2005, 22:33

    Ja wirklich schöne Farbakzente.
  • Barbara Bohland 8. August 2005, 22:15

    schön dieser Farbtupfer in all dem Grün, gefällt mir
    LG Barbara