Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Wehranlage der Mur zwischen Gratwein und Gratkorn!

Kaum hatte es zu schneien aufgehört, führte mich mein Weg durch die Murauen bis zur Wehranlage der Mur zwischen Gratwein und Gratkorn! Es zieht mich dort immer wieder hin, da es dort einen neuen Murweg für Fahrradfahrer und Spaziergänger gibt, den ich gerne für meine Fotospaziergänge nutze!

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Belichtung: 1/500 s bei f/14.0
ISO: 400
Brennweite: 25 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm


Kommentare 12

  • Günter Nau 13. Februar 2011, 10:25

    Super Foto Uwe.
    Grüße Günter
  • Gerlinde Weninger 5. Februar 2011, 20:14

    technik, natur und mensch in schönem einklang!
    gefällt mir sehr gut!
    liegrü die gerlinde
  • Hans - Peter Vicha 4. Februar 2011, 14:29

    Hallo , Uwe ! Da geht man gerne spazieren . Das zeigst Du sehr schön . LG von Hans .
  • Hartmut Sabathy 4. Februar 2011, 7:35

    das ist ja eine besonders schöne Aufnahme dieser Wehranlage die ich immer nur von der Bahn aus betrachte . .lg und ein schönes Wochenende! Hartmut
  • Trautel R. 4. Februar 2011, 6:26

    ich kann dich gut verstehen, dass dich oft dein weg nach dort mit der kamera führt. diese imposante wehranlage ist doch zu jeder jahreszeit fotogen.
    lg trautel
  • Almjoe 3. Februar 2011, 22:20

    Tolle Aufnahme. Gute Schärfe, interesante Wehranlage wie man sie heute kaum noch sieht.

    LG
    Jörg
  • Adele Oliver 3. Februar 2011, 20:55

    The snow has transformed this area so beautifully. I like your capture with the man walking his dog.
    greetings, Adele
  • Nikonjürgen 3. Februar 2011, 18:53

    Klasse Bild !
    Ihr habt noch Schnee ?
    LG Jürgen
  • Johannes Ekart 3. Februar 2011, 18:39

    Eine richtig historische Kraftwerkanlage
    Schön dokumentiert
    lg
    Johannes
  • Angelika El. 3. Februar 2011, 16:54


    Uihh, da hat es ja noch jede Menge Schnee!!! Wudnerschön ist der Berg zur rechten mit der Überzuckerung und dazu auf der anderen Flußseite der dicke Schnee! Kann mir gut vorstellen, dass Du da gerne spazieren gehst, Du hast einen feinen, freien Blick auf die Landschaft und dann noch die Geräusche des Wassers!!!

    LG!
    angelika

  • just a moment 3. Februar 2011, 16:36

    Die Aufnahme ist Dir ausgezeichnet gelungen. Ein beeindruckendes Winterfoto von der Wehranlage und die sie umgebende Landschaft. Die Person mit dem Hund bietet einen tollen Größenvergleich.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Helmut - Winkel 3. Februar 2011, 16:14

    Eine tolle und einladende
    Region zeigst Du uns hier
    auf Deiner ausgezeichneten
    Aufnahme, lieber Uwe.

    LG Helmut

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 1.579
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz