426 5

Schneeflocke


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

weggefährten

der titel mag verwirren, aber ich finde das alles was auf diesem (wieder) überwachsenen weg ist, dorthin gehört und das äste, steine und moos sich irgendwie arrangiert haben und somit zu weggefährten auf dem weg werden..

Kommentare 5

  • Stephan Kleinert 16. Januar 2006, 13:57

    @Sam: Es hat ja niemand gesagt, dass es nicht erlaubt sei. Im Gegenteil, ich würde mich manchmal freuen, eine solche Anmerkung unter einem meiner Fotos zu finden.. sei es, um neue Zugänge zu erschließen, oder sei es nur, damit ich mit Herz und Seele dagegen argumentieren kann ;-)

    Was dieses Bild betrifft: Auf mich wirkt es (wie auch einige andere Bilder von Schneeflocke 83), weil es den Zuschauer eben nicht auf klaren Linien zur gewünschten Interpretation führt. Klar hätte man es technisch besser machen können, aber es ist mehr als genug drin, um es nicht unter der Kategorie "Auslöser gedrückt und nicht nachgedacht" einordnen zu müssen.
  • Hedwig Tijink 15. Januar 2006, 19:06

    Ein Weg wie das Leben.
    Schön gesehen.
  • Sam Los 15. Januar 2006, 19:02

    nun gut.
    dennoch denke ich, daß in einer "fotocommunity" das beurteilen und anmerken einer fotografie erlaubt sein soll.
    vg
  • Schneeflocke 15. Januar 2006, 18:46

    und genau darum geht es mir. es gibt keine gedanken an konstruktion oder gestaltung. es ist ein bild aus dem leben, kein konstruiertes. ich zeige nur etwas, wie ich es sehe und lege meine gedanken dar. nicht mehr und nicht weniger..
  • Sam Los 15. Januar 2006, 18:28

    das beschriebene ist für mich nicht aus dem bild ersichtlich.
    der schärfepunkt geht fast von hier bis oldenburg.
    ebenso fehlt es imho an geometrischeer konstruktion im aufbau, an überlegung in der gestaltung.
    vg