Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weg in die Altstadt

Weg in die Altstadt

499 14

Katjuschka W.


World Mitglied, Burghausen

Weg in die Altstadt

Burg zu Burghausen im Winter 7

Hier seht Ihr den Beginn des verschneiten Curaweges in die Altstadt. Rechts haben
die Gymnasiasten und Realschüler ihre Fahrräder abgestellt, um den Abstieg zur Schule
zu Fuß anzutreten. Hinter den Holzhütten zweigt man rechts zum Christophstor ab.
Links reihen sich drei Türmchen an den Wegsaum; in einem davon wohnen Freunde von mir.

***
Way down to the Middle Age town
In one of the little towers on the left there are living friends of mine.





Kommentare 14

  • Tes Emo 13. März 2006, 18:13

    Tolle aufname, deine fotos gefallt mir sehr.
  • Richard der Loewe 2. Januar 2006, 17:29

    Hallo Katjuschka,
    da hast Du ja den Winter mit allen Facetten reingepackt:
    Einerseits wunderbar zum Spazierengehen in der sauberen Luft für Mensch und Tier, andererseits Probleme für die Radfahrer, für die schwer beladenen Sträucher und auch die Dächer (siehe Bad Reichenhall heute). Gefällt mir prima, so richtig aus dem Leben.
    Richard
  • Rolf Hengel 31. Dezember 2005, 15:26

    Bis ich nach Burghausen kommer, ist der Schnee auf den Bäumen immer weg.
  • Aurora G. 30. Dezember 2005, 18:56

    Klasse Street-Winteraufnahme! lg., a.
  • Trautel R. 29. Dezember 2005, 7:20

    eine sehr schöne winteraufnahme deiner heimatastadt. die menschen beleben die verschneite szene. und zu meiner freue sehe ich fahrräder für meinen zweitaccount.
    ich wünsche dir:
    auf in das jahr 2006 - auch mit einem hindernis ...
    auf in das jahr 2006 - auch mit einem hindernis ...
    Trautel R.

    lg trautel
  • Ulli Pohl 28. Dezember 2005, 22:45

    idylle und rustikale gemütlichkeit strahlt es aus

    lg uli
  • Stefan Mayr 28. Dezember 2005, 22:40

    Schönes Winterbild...
    Mir gefallen Menschen und Räder in der eher "älteren" Umgebung.
  • Don Fröhlich 28. Dezember 2005, 20:28

    Schön. Es wirkt alles, als würde man es selbst fotografieren und dann den Leuten in die Altstadt folgen. Der Winter überzieht alles mit einer weißen Ruhe.
    Gruß Ingolf
  • Horst-W. 28. Dezember 2005, 18:16

    Sehr schön, gerade auch mit den Menschen! Obwohl ich eigentlich Menschen auf Bildern oft als störend empfinde - manche Bilder brauchen einfach Leben und beginnen dann selbst zu leben...
    LG Horst
  • Lady Durchblick 28. Dezember 2005, 17:40

    ah... mein alter Schulweg... im Winter sind wir den Hofberg immer im stizen runtergerutscht.... :-) tolle Aufnahme
    vg Ingrid
  • Hans-Jürgen G 28. Dezember 2005, 17:14

    Marguerite hat es schon treffend beschrieben, auch die weitere Beschreibung ist sehr informativ, sehr gut gemacht.
    Gruß Hans-Jürgen
  • Manfred Fiedler 28. Dezember 2005, 17:09

    Ein weißer Traum!
    LG Manni
  • Werner Sperl 28. Dezember 2005, 16:47

    Also, ganz so viel Schnee haben wir in HH. zu Zeit noch nicht! Vielleicht wird es ja noch. Schönes Stimmungsbild! lg Werner
  • Marguerite L. 28. Dezember 2005, 16:36

    Das Bild wirkt auf mich so lebensnah ... wie soll ich sagen ... als würde ich hier stehen und die wunderbare Winterszene in Deiner Stadt miterleben. Gefällt mir sehr.
    Grüessli Marguerite