Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gitte25


Pro Mitglied, Rheinland-Pfalz

Watt is datt denn...... 3 (gelöst von Curiositas17)

Unglaublich wie die wächst!
Ich mußte ihr ein "neues Zuhause" geben
und hoffe sie fühlt sich wohl und wächst weiter
damit sie bald ihr Geheimnis preis gibt!



Kommentare 25

  • Ralf Schellenberg 12. Februar 2009, 7:03

    Juhuuuu....
    stimmt ohne den Tipp hätte ich nicht weiter über den schwarzen Streifen an der Seite nachgedacht...
    Tolles Rätsel, vielen Dank
    LG Ralf
  • Gitte25 11. Februar 2009, 23:09

    NA BRAVO..... ! ! !

    Genau, das ist es Ralf! Aber... gib es zu... ohne meinen Hinweis hättest Du es nicht erraten!

    Ich werde Euch natürlich noch meine Brigitte-Jackbohne in voller Größe präsentieren!

    Danke Euch allen fürs *Kopfzerbrechen*
    und liebe Grüße GITTE
  • Ralf Schellenberg 11. Februar 2009, 22:39

    Hallo Gitte,
    Du meinst das schwarze an der Seite...
    ich grübel schon die ganze Zeit was das sein könnte...
    Da steht Dein Name drauf!!!
    Das ist eine "Pflanze deinen Namen ... mit der persönlichen Bohne"
    http://www.dietunddat.de/product_info.php/info/p2933_H-H-DIE-PERS-NLICHE-BOHNE---Luisa.html
    CANAVALIA ENSIFORMIS - Jackbohne
    Natürlich mit Brigitte ;-)
    LG Ralf
  • Gitte25 11. Februar 2009, 22:28

    @ALL
    Hach, hab was vergessen:
    Hab meine Munition verschossen und kann erst wieder in 3 Tagen "nachladen"
    Aber das gibt dann bestimmt die Lösung des ganzen, den sie wächst und wächst....
    Und wer sich dieses Bild genau....ganz genau anschaut... müßte eigentlich was sehen.....
    LG Gitte
  • Gitte25 11. Februar 2009, 22:26

    @Cody
    hö hö.... ich hab sogar zwei von den Dingern...
    Daumen meine ich!
    LG Gitte
  • CODY EIGEN 11. Februar 2009, 21:56

    Unglaublich!!!
    Du verstehst nicht nur viel Spass,
    sondern hast auch noch einen"grünen"Daumen:-))))
    LG CODY
  • MacMaus 11. Februar 2009, 20:59

    *grübel* ..... das verfolgt mich schon!!!
    ist es eine "Feuerbohne", die blühen so schön rot???
    TSchüßken, vG Gaby
  • I..K. 11. Februar 2009, 19:57

    Hmmm.... ich sollte es für's Voting vorschlagen, dann kommen wir vielleicht auf des Rätsels Lösung :-)))))

    LG Ingrid
  • Gitte25 11. Februar 2009, 16:31

    @Konni + Gaby
    Bring Du doch die Wurst mit - dann haben wir nen richtig deftigen Eintopf!
    Und wenn sich rausstellen sollte, dass es doch ne Kaffeebohne ist, kriegt Gaby ihr verdientes Tässchen!
    GLG Gitte
  • MacMaus 11. Februar 2009, 15:15

    ;-))) ich habs... ich hab es raus!!!!
    es sind Kaffeebohnen die du züchtest!!!!!!!
    Nach der Ernte nehme ich gerne ein Tässchen ((((-:
    Tschüßken, vG Gaby

  • Kornelia Z. 11. Februar 2009, 14:23

    Das Teil hinter dem grünen Blatt sieht aus wie eine angeröstete Pellkartoffel. Vielleicht ist das ja irgendeine Kreuzung und dann kannst Du die Kartoffel mit in den Eintopf tun. Fehlt nur noch die Wurst. ;-)
    Lg Konni
  • Gitte25 11. Februar 2009, 12:33

    @Don
    Oh warte.... das gibt RACHE....!
    Ich lass mir was einfallen....warte ab....wirst schon sehen... *grübel* - *denk* - *überleg*
  • Ben Weltenbummler 11. Februar 2009, 12:27

    Vielleicht doch eher eine Brechbohne???
    :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    *duck und turbo-schnell wech*
  • Gitte25 11. Februar 2009, 10:47

    @MacMaus
    Wunschbohne.... wäre schön! Dann würde ich für uns alle eine pflanzen...
    Moin.... Gitte
  • MacMaus 11. Februar 2009, 10:46

    :-))) dann isst es die Wunschbohne, die in den Himmel wächst und da kann man hochklettern
    Tschüßken vG Gaby

  • Gitte25 11. Februar 2009, 9:36

    @LuckyR
    Bohneneintopf?
    Darüber ließe sich reden..... ;-)))
  • Heiner Mull 10. Februar 2009, 23:00

    Und nach der Ernte werden wir alle zum Bohneneintopf eingeladen? *freu*
  • Gitte25 10. Februar 2009, 22:22

    @ALL
    "Bohne" war ja schon richtig.....!
    Und wenn sie das Umtopfen überlebt und weiter so wächst wie bisher, ohne mit Menschenblut gefüttert zu werden *böähh*... wird sie sich wohl bis zum Wochenende in voller Schönheit präsentieren.

    Danke an alle bisher Ratenden für die tollen Lösungsvorschläge.... nur nicht aufgeben!

    GLG Gitte
  • MacMaus 10. Februar 2009, 21:43

    ein Nuß- oder Mandelbaum?!
    Tschüßken, vG Gaby
  • I..K. 10. Februar 2009, 21:13

    Also ich weiß nicht, das mit Audrey glaub ich nicht ;-)
    Sieht aus wie ein kleines Wirsingblatt :-)
    LG Ingrid
  • Heiner Mull 10. Februar 2009, 20:23

    Dann viel Spaß damit. ;-)
    lg Heiner
  • MacMaus 10. Februar 2009, 20:16

    ;-))) das ist die Blume "Audrey II"; aus *dem kleinen Horrorladen* und die wird mit Menschenblut gefüttert...
    Gestern war doch gerade Vollmond *grusel*!
    Tschüßken, vG Gaby

  • Ralf Schellenberg 10. Februar 2009, 20:13

    Das ist: Audrey III ;-)
    http://www.youtube.com/watch?v=BGRN39oifsE
  • Martinas Art 10. Februar 2009, 19:55

    schaut aus wie eine Alienblume :-)
    absolut keinen Schimmer was das für eine ist!
    LG Martina
  • Heinz Verfürth 10. Februar 2009, 18:44

    Auch wenn ich nicht drauf komme
    "kukst du weiter" bis ich sehe was es ist
    aber heimlich werd ich weiter raten (suchen)
    GLG Heinz