Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ballo..


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Wasservogeltreff

Gestern, bei fast frühlingshaften Temperaturen, konnten wir große Wasservogelansammlungen an der Peene beobachten. Dies ist nur ein kleiner Teil der Ansammlung. Zu beobachten waren hier Stock-, Tafel-, Reiher-, Schell-, Löffel-, Mittel- und Spießenten. Höckerschwäne, Silberreiher, Blessrallen, Kormorane und zwei Seeadler waren hier anzutreffen. Einige Kraniche überflogen das Revier.
Als ornithologischen Leckerbissen konnten wir größere Trupps von Zwergsägern beobachten.
(Exkursion mit Kalle Fritschek)

Fuji HS-10 - 1/160 s F: 7.1 bei ISO-200
720 mm - freihand

Kommentare 2

  • elab61 14. Januar 2012, 18:23

    Wow. Das muß ja einzigartig gewesen sein, so viel Gefieder auf einmal zu sehen. VG elab61
  • Karl-Heinz Fritschek 11. Januar 2012, 13:11

    Leider ist auf den Aufnahmen immer nur ein kleiner Teil der Wasservogelansammlung zu sehen .
    War schon beeindruckend solche Masse von Enten und anderen Wasservögel zu beobachen.

    Gruß Kalle

Informationen

Sektion
Ordner VÖGEL & Gelege
Klicks 401
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS10 HS11
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 126.0 mm
ISO 200