Zurück zur Liste
Wasser, Insel, Wasser, Insel, ....

Wasser, Insel, Wasser, Insel, ....

1.397 6

Tom Solger


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Wasser, Insel, Wasser, Insel, ....

Ich denke, derjenige, der den Kontinent zuerst errät, ist schnell beim Namen der Insel!

Wünsche viel Spaß beim Knobbeln und bei Google. :-D

Kommentare 6

  • Florentinus 14. März 2010, 18:38

    @patrick, Tom: Nix unheimlich, das ist nur logisches Denken und Erfahrung mit Geologie/Geographie/Topographie. Mein Vater war Geologe und ich habe in meiner Kindheit und Jugend liebend gern mit dem Haack großen Weltatlas herumgetobt. Heute eher mit Google Earth. Die größten Probleme habe ich regelmäßig damit, die Grössenverhältnisse des dargestellten zu ermitteln. Auch hier, weil keine von Menschenhand gemachten Strukturen (Gebäude, Strassen usw. zu erkennen sind.)

    Die Zeitverschiebung ist nur selten ein Vorteil, jenachdem, wann die Bilder eingestellt werden. In der Woche komme ich oft von Arbeit (ca. 23 Uhr in Dtl.), wenn die Rätsel des Tages schon gelöst sind, bzw. wenn man auf Fragen auch keine Antwort mehr bekommen kann.
    Im Übrigen gibt es viel mehr andere Gründe nach Canada auszuwandern ;-)

    Gruss Florentinus



  • Tom Solger 14. März 2010, 10:36

    Ich hatte gehofft, dass die untere Inselgruppe verwirrt.

    Persönlich war ich überrascht, da sie schon sehr nach Karibik und Südsee aussehen und ich solche Inseln nie im englisch-französichen Kanal vermutet hätte. :-)
  • Tom Solger 14. März 2010, 10:29

    @Prestige: Meinen herzlichen Glückwunsch! :-D

    @Florentinus: Mir wirst Du auch langsam unheimlich! :-D

    @Penginho: So schlecht lebt es sich in der Schweiz doch auch nicht, oder? ;-)
  • Kanonier(C) 14. März 2010, 7:43

    Du schaust dir ne griechische Insel an, die du dir kaufen willst...

    Gruß Martin
  • Florentinus 14. März 2010, 7:32

    Nach dem Betrachten des Bildes hätte ich nicht vermutet, dass dort mehr als 90.000 Menschen leben. Die haben das gleiche Staatsoberhaupt wie meine Wahlheimat. Die Insel wurde im WKII von Deutschland besetzt. Ein Stoff trägt den gleichen Namen.
    Gruss Florentinus
  • Michael xxx 14. März 2010, 1:51

    Australien