Zurück zur Liste
Was`n das nu wieder?

Was`n das nu wieder?

2.629 7

Olm Grotten


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 7

  • Heide G. 12. Oktober 2007, 13:05

    alte Volksweisheit:
    er hat ´nen Ständer ohne Räder -
    das hat nicht jeder. -

    anonühm
  • Gabriele Helbig 3. Oktober 2007, 15:55

    Das Tragen des Geräts hat mit der Gewerbeordnung zu tun: Solange der Händer sich nicht setzt oder das Gerät abstützt ist er ein ambulanter Händler und braucht keine Sondergenehmigung zur Nutzung des Straßenlandes. Sobald er sich setzt oder die Last erleichtet macht er sich strafbar.
    Das Equipment kann der Händer pro Tag mieten, die meisten machen einen ordentlichen Ertrag. Sind nätürlich als selbstständige Unternehmer zugange, nix 1 Euro Job!
    Es gab in Berlin mal eine gerichtliche Auseinandersetzung, ob ein im Rollstuhl sitzender Behinderter mit am Rollstuhl befestigter Bratwurstvorrichtung auch noch als ambulanter Händer gilt. Ging Jahre lang!!! Man glaubt es nicht... Am Ende durfte er. Viva Victoria!
    LG Gabriele
  • Willi Thiel 27. September 2007, 20:58

    billig die wurst
    aber so den ganzen tag rumlaufen nee danke
    prima foto
    vg willi
  • Edith M. 27. September 2007, 13:57

    Grillwalker
    das Equipment wiegt 15 Kilo inklusive Gasflasche
    Mobile Bratwurst in Berlin
    Mobile Bratwurst in Berlin
    Edith M.

  • Olm Grotten 27. September 2007, 12:30

    "Fußmobil" wäre wohl treffender. Der hier und weitere andere sind aus der Innenstadt Hannover.
    Wäre interessant zu wissen, was die
    1-Euro-Bratwurst-Jobber denn verdienen für den Sch...-Job.
  • Olm Grotten 27. September 2007, 11:28

    Pfiffig? Nur weil jemand die Räder weggelassen hat? Wenn demnächst jemand den Grill auf`m Kopp transportiert ist`s auch noch artistisch.
  • mario magersuppe 27. September 2007, 11:17

    das ist eine extrem pfiffige ide ..nämlich ein mobiler-bauchladen-grill-und-verkaufsstand

    wen ich mich recht erinnere laufen die in berlin rum !?

    und das nicht zu lesene schätze ich mal auf
    bratwurst
    nur 1€

    =)