Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Was ist das....???

Was ist das....???

295 14

Manfred Hierling


Free Mitglied, Konstanz

Kommentare 14

  • Manfred Hierling 27. Dezember 2005, 19:36

    @Alle
    ich hab ganz vergessen die Spiegelung des Stoffes zu erklären.
    Es ist eine Gardine. Direkt über dem Waschbecken ist ein Fenster!

    Nochmals Danke fürs mitmachen. Es freut mich wenn es Euch Spaß gemacht hat.

    LG
    Manfred
  • SCOTTY 27. Dezember 2005, 0:51

    Es war ziemlich tricky, daß die Spiegelung nicht den sichtbaren Hintergrund spiegelt...
  • Rothauge 26. Dezember 2005, 23:33

    Und ich hatte nach dem Tip von SCOTTY das Bild gedreht und dort statt Glas Chrom gesehn!

    Schönes Rätsel. Danke!

    VG
  • Manfred Hierling 26. Dezember 2005, 22:32

    @Scotty
    Sorry für die späte Antwort, komme gerade erst von diversen Weihnachtsfeierlichkeiten!

    Du warst von Anfang an auf der richtigen Spur!

    Es ist ein Küchenbrett mit vielen Schnittspuren und steht nach dem Abspülen am Spülbecken und wird von der Armatur gespiegelt!

    Das hast Du gut kombiniert!

    Vielen Dank fürs mitmachen.

    LG, Manfred



  • Rothauge 26. Dezember 2005, 16:47

    Ich weiß nicht, wie ich darauf komme, der Gedankengang geht in Richtung Kuchenform.
    @SCOTTY: die vermeintliche Tischdeckengardine sieht mir sehr nach einer Papierserviette aus
  • SCOTTY 25. Dezember 2005, 23:04

    @ M. Ro.:
    Das ist keine Tischdecke, sondern eine Gardine!
    Dreh das Photo mal!
    Außerdem ist es wohl keine Spiegelung.

    @ Manfred:
    1) ein Küchenbrett (Schnitte, Umlaufrille)
    2) um 180° gedrehtes oder an der Horizontalen gespiegeltes Photo
    3) etwas aus Glas
    Jetzt stört nur noch der "Griff" rechts unten und das unten links.
  • Rothauge 25. Dezember 2005, 21:51

    Im ersten Moment dachte ich: Haare & gelb. Also an den Kopf von Homer Simpson. Die Idee mir dem Schneidebrett find ich auch nicht verkehrt. Womit ich aber nicht klar komme, ist das Spiegelbild der hängenden Tischdecke. Wenn sie eine solche ist! Auf Deutsch: ich hab keinen Plan und bleibe dran.

    VG
  • SCOTTY 25. Dezember 2005, 20:08

    Waschbecken-/Küchenspülenarmatur
  • Ulrich Mayer 25. Dezember 2005, 19:45

    Deichsel eines kleinen Wägelchens ?
  • Manfred Hierling 25. Dezember 2005, 19:33

    @ Scotty
    Du bist der Sache schon ziemlich auf der Spur,
    aber Schublade ist falsch!
    Vielleicht hilft das Bild hier weiter.
    Rätsel..
    Rätsel..
    Manfred Hierling

  • SCOTTY 25. Dezember 2005, 19:18

    Eine Schublade mit Knauf. Hergestellt aus alten
    Frühstücksbrettchen mit vielen Schnittspuren...
  • Die Anne 25. Dezember 2005, 19:04

    lampenschirm?
  • Manfred Hierling 25. Dezember 2005, 18:42

    Leider nein!!!
  • Bianca Peschel (Biene) 25. Dezember 2005, 18:30

    Ein Tischbein???