7.346 10

brunosch


Premium (Complete), Regensdorf

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht brunosch ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Wellenteilchen 20. Juni 2022, 9:54

    Toll! - wer kann sich schon hinter etwas verstecken und gleichzeitig nach rechts und links hervorluken, mit so irren Farben in den Augen? VG Martin
  • Dorothee 9 6. April 2020, 17:15

    was für eine Frisur!
  • Erwendor 7. August 2019, 20:39

    Diese Foto ist ja einfach der Hammer. LG Werner
  • OLYWER 4. August 2019, 18:30

    Der Klassiker. Immer wieder ein Hingucker. Ich persönlich hätte das Licht ein wenig abgeschattet und versucht indirekt, z.B. mit einer Taschenlampe , die Szene auszuleuchten. Auch Reflektoren helfen dabei. Der Hintergrund ist mir ein wenig zu farblos. Auch da kann man nachhelfen , indem man eine farbige Pappe o.ä. verwendet. Wenn es denn möglich ist.

    VG Werner
    • brunosch 4. August 2019, 20:02

      Vielen Dank Werner für deinen ausführlichen Kommentar mit den Verbesserungsvorschlägen! Da ich in der Makrofotografie noch nicht so bewandert bin, bin ich für jeden Tipp dankbar¨
      LG Bruno
    • OLYWER 4. August 2019, 20:28

      Hallo Bruno.

      Gerne. Weiterhin würde ich , wenn möglich , immer ein Stativ verwenden. Auch ein Fernauslöser , oder Kabelauslöser ist von Vorteil , um Verwacklungen zu vermeiden.
      Auf Dauer empfiehlt sich natürlich ein Makroobjektiv. Willst du aber nur mal reinschnuppern , kannst du schon für kleines Geld mit Makro-Zwischenringen und /oder einer Makrolinse gute Ergebnisse erzielen.
      Wichtig ist auch das du geduldig bist. Die frühen Morgenstunden empfehlen sich besonders für Insekten , da diese , vor allem im Herbst , noch in der sogenannten Kältestarre sind. Besonders interessant wirken sie , wenn sie mit Tautropfen überzogen sind.
      Ansonsten , ausprobieren , üben und nachfragen.
      Ich benutze auch gerne mal eine Taschenlampe , da die Lichtbedingungen nicht immer optimal sind. Aber Vorsicht. Nicht jede Taschenlampe ist geeignet. Ich benutze gerne eine Nextorch PA5 , da das Licht tagesählich ist.

      VG Werner
    • brunosch 5. August 2019, 18:23

      Hallo Werner.
      Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort mit den nützlichen Tipps!
      Da meine Aufnahme auch schon ein wenig älteren Datums ist, habe ich den einen oder andern davon mittlerweile auch schon umgesetzt. Das makroobjektiv und das Stativ gehören u.a. dazu, aber den Hinweis mit der Taschenlampe und vor allem auch den Tipp für die frühen Morgenstunden im Herbst werde ich sehr gerne umsetzen.
      Deine Bilder sind übrigens der "absolute Hammer"...
      Liebe Grüsse
      Bruno
  • Martin48 3. August 2019, 21:09

    Tolles Makro, etwas unscharf aber ein flüchtiger Moment. Aber Du hast den kleinen Kerl sehr schön erwischt. Farbkombi einfach genial.
    Grüssle Martin
  • Fotogremlin 3. August 2019, 14:47

    Bin kein Profi, aber das Foto ist genial. Ein super klasse Macro !!!!!LG  Fg

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 7.346
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S60mm f/2.8 Macro USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten