1.245 2

Andreas Schenk


kostenloses Benutzerkonto, Lohr a. Main

Was das ist...

... dürfte nicht besonders schwer zu erraten sein. Für mich war es jedoch der allererste Versuch einer Makro-Aufnahme und ich hatte dafür leider nicht viel mehr als 2-3 Minuten Zeit und da ich nicht zuhause war keinerlei Hilfsmittel wie zusätzliches Licht oder Stativ. Angesichts dieser Rahmenbedingungen ist das dann für's erste Mal denke ich doch zumindestens akzeptabel.

Aufgenommen mit dem Canon 18-55mm KIT-Objektiv in Retrostellung: f/13, 1/60s, ISO 100
(natürlich hätte ich daran denken müssen den ISO-Wert höher einzustellen zwecks kürzerer Belichtung, aber wie gesagt, die Zeit war knapp)

Kommentare 2

  • Andreas Schenk 15. Juni 2008, 20:59

    Fast... jedoch ist jeder abgebildete Kristall kein Kandiszuckerstückchen, sondern ein winziges Krümelchen Haushaltszucker. Enorme Vergrößerung also, die mich erstmal schwer beeindruckt hat... Andi
  • Alexander Rützel 11. Juni 2008, 19:51

    hm...

    würde sagen kandiszucker, oder? sag dass ich recht habe!!!!!!!!!!!!
    für nen versuch net schlecht, aber mit ein bischen ausleuchten und übung wirds noch besser...

    bis sonntag

    gruß alex.