Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heidi Huber-von Aesch


Complete Mitglied, Zürich

Warum werden diese Hasen im Winter weiss?

Sie wechseln offenbar dreimal im Jahr ihr Fell in der Farbe und
das alles ohne Friseur! (Grins)

http://de.wikipedia.org/wiki/Schneehase#Verwandte_Arten

http://www.youtube.com/watch?v=4EcTYloesao&feature=related

Kommentare 5

  • boerre27 7. Dezember 2010, 20:21

    Zwar haben wir hier in Deutschland jetzt auch mal einen Winter mit mehr als 3 Schneeflocken, aber sooooo schön ist es bei uns nicht. Schöne Idee mit dem weißen Hasen und optimal umgesetzt.

    Ps:Leute, die vorne lecken und hinten kratzen, finde ich leider innerhalb meiner eigenen Familie, deshalb kenne ich das Phänomen nur zu gut : - (.

    Ganz lieben Dank für die netten Anmerkungen.

    Liebe Adventsgrüße - boerre27
  • Reimund List 3. Dezember 2010, 20:52

    Ja Heidi, das ist eine weißer Hase. Er wird sich einen Stall suchen weil er meint ein Kaninchen hats besser im Winter. ;-)
    lg und schlafe recht gut heute Nacht.
    R.
  • Doris H 3. Dezember 2010, 18:41

    Das ist ja ein Riesen Kawenzmümmelmann :-)
    Wieso sind die immer weiß?
    Ich hab gerade einen braunen im Schnee gesehen.

    LG Doris
  • Heidi Huber-von Aesch 3. Dezember 2010, 15:23

    @Norbert van Tiggelen
    Danke lieber Norbert für deine Anmerkung und dieses wunderschöne Gedicht das hoffentlich in aller Herzen auch Einzug halten sollte.
    LG Heidi
  • Norbert van Tiggelen 3. Dezember 2010, 13:56

    Anscheinend :-)
    Eine sehr feine Arbeit, sieht einfach nur märchenhaft aus und passt in diese wunderbare Lichterzeit...

    Lichterzeit

    Nun beginnt die Zeit der Lichter,
    das Weihnachtsfest ist nicht mehr weit.
    Ich wünsche Dir ihr zu begegnen,
    in Liebe und mit Herzlichkeit.

    Schon bald ist das Jahr zu Ende,
    welches nicht sehr einfach war.
    Das neue soll Dir Frieden geben,
    und Gesundheit, ist doch klar.

    ©Norbert van Tiggelen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.028
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-T7
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 6.3 mm
ISO 64