1.276 10

Clau22


Premium (Basic), Bad Tölz

"Warum...?"

Hier hat mir das Motiv gut gefallen, leider war es zu der lichttechnisch ungünstigen Mittagszeit.
Habt Ihr nicht ein paar Tipps für mich, was ich an dem Bild noch machen/gestalten könnte? Das Original ist größer, siehe unten, und ich habe es beschnitten und hin und hergedreht, bin aber einfach nicht zufrieden.
Oder ist es einfach nur Mist?
Bitte um ehrliche Meinungen und danke Euch.


Kommentare 10

  • Clau22 29. August 2006, 4:07

    @ Alle:
    Ich danke Euch allen sehr für Eure Ratschläge und Tipps.
    Das mit dem Quer-Aufnehmen und frontal ging nicht, weil ein Lieferwagen weiter links am Zaun stand. Aber ich werde es nochmal versuchen, dieses Motiv ist nur ein paar Kilometer entfernt. Dann wird es sicher besser.

    LG
    Claudia
  • J.E. Zimosch 26. August 2006, 20:46

    Für die Belichtung ein sehr schweres Motiv, sehr helle und dunkle Stellen.
    Über die Gestaltung ist schon genug gesagt.
    Gruß
    J.E.
  • Johann Pondorfer 26. August 2006, 16:28

    Ein schöner Spruch, den man sich zu Herzen nehmen sollte. Meine Vorschreiber haben eigentlich schon alles gesagt.
    Ich hätte es auch frontal im Querformat gemacht. Und nur: den Spruch, das Fenster und die Blumen, aber ohne die Zaunspitzen.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende
    LG Hans
  • Wera T. 26. August 2006, 14:48

    Solche Fragen sind immer eine Geschmackssache.
    Meine Meinung zu dem Ganzen wäre erstmal, daß mir das Bild eigentlich sehr gut so beschnitten gefällt, weil für mich der Hauptmerk Spruch mit Blumenfenster besonders im Vordergrund stehen. Alles Weitere würde mich ablenken. Und das Motiv gefällt mir sehr gut!!
    Ich schließe mich den anderen Meinungen an, das Motiv frontal abzulichten, wäre in diesem Fall von Vorteil.
    Ich hab übrigens auch eine Menge seitlich fotografierter Gebäude , die schrecklich verzerrt fotografiert sind und die Bearbeitung erweist sich als sehr mühsam und nicht immer ist das Bild zu retten.
    Da ist am Besten, nochmal fotografieren!
    LG Wera
  • Andreas Fellner 26. August 2006, 13:04

    ich könnte es mir auch eher frontal und quer vorstellen, und vielleicht mit der tür zusammen, wobei ich ja nich weiß, ob das möglich gewesen wäre. andererseits kommt es ja zentral auf den spruch an, eingerahmt in die Blumen wirkt es lebendig und nett.
    lg andreas
  • Bill K... 26. August 2006, 10:11

    "Reduce to the Max" - irgend so'n Werbespruch, der aber gut passt: Also so, wie schon mein Vorschreiber vorgeschlagen hat.
    1. frontal - ein Muss in diesem Fall
    2. Hoch oder Quer - am besten beides fotografieren, hinterher auswählen
    3. Fenster mit Blumen als zentrale 'Umsetzung' des Spruches.
    VG Bill
  • Der Borstel 26. August 2006, 9:52

    Ich hätt`s hochkant und frontal fotografiert, dann aber nur den Spruch, das Fenster und den Blumenkasten- der Rest fiele dem Stempelwerkzeug zum Opfer...

    vGB
  • Sieglinde R. 26. August 2006, 9:19

    Einfach nächstes Mal der Breite nach aufnehmen und schon hast du eine andere Perspektive

    LG Linde
  • Astrid Haase 26. August 2006, 8:11

    Der Ausschnitt gefällt mir gar nicht. Ich weiß jetzt nicht, wie das Original aussieht aber entweder hätte ich die Tür mit draufgemacht oder nur das Fenster aber auf jeden Fall hätte ich es quer aufgenommen. Aber so schöne Blumenfenster sind auf jeden Fall immer ein Bild wert.
    Gruß
    Astrid
  • niegeo 26. August 2006, 8:11

    Ich denke das Bild ist schön so wie es ist.
    Der Spruch oberhalb des Fensters hat schon was in sich

    Gruss Georg