Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Wieteck


Pro Mitglied, Traunstein

Warten auf eine Führerstandsmitfahrt

1897 wurde die kkStB 3033 von der Lokomotivfabrik Wiener-Neustadt gebaut. Seit 1975 steht sie im Heizhaus Strasshof. Vom 1.öSEK wurde die Maschine wieder aufgearbeitet und ist heute wieder fahrbereit.

Eine besondere Attraktion beim Andampfen war eine Führerstandsmitfahrt auf der Lok.

Kommentare 1

  • Bernd Freimann 29. April 2014, 9:25

    Für reine Lokomotivfotografen sind solche Veranstaltungen ein Graus. Immerhin wird damit aber der jungen Generation die Eisenbahn nahe gebracht. Vielleicht hat der eine oder andere gerade dabei ein Schlüsselerlebnis und kommt sein Leben nicht mehr von der Bahn los.
    Außerdem wird damit eine Funktion verdeutlicht an die die Konstrukteure seinerzeit bestimmt nicht dachten
    Und um die Lokomotive ohne Zuschauer zu fotografieren hatte man schließlich schon 107 Jahre Zeit ...

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Heizhaus Strasshof
Klicks 768
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SIGMA DP2 Merrill
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 30.0 mm
ISO 400