Zurück zur Liste
Warten auf den Sonnenaufgang

Warten auf den Sonnenaufgang

1.818 8

fotoholgio


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Warten auf den Sonnenaufgang

Die Tage des Spätsommers, wo das Wetter für Aufnahmen in den Morgenstunden passte waren dieses Jahr sehr selten. Umso mehr danke ich den Verantwortlichen auf der Festung, die derartige Early-Bird-Shootings ermöglichen.

Titel bei Siggi ausgeborgt ;-)

Kommentare 8

  • Mike Hannig 29. September 2014, 18:29

    @Thomas,
    Nein,nicht das Licht. Ich meine das Dach der Friedrichsburg. Das schaut so schief aus,aber kann ja theoretisch nicht sein, da mit Tilt-Shift-Objektiv aufgenommen...
  • fotoholgio 28. September 2014, 20:53

    Isses ni egal, ob das Licht da unten logisch ist? Ich hab am Regler gedreht, weil ich das so will.
    so what :-)
  • Norbert Lutzner 27. September 2014, 17:11

    So unterschiedlich können Bildeindrücke sein! Während Andreas den Vordergrund besonders gelungen empfindet, ist er für mich gerade der Stein des Anstoßes.
    Abgesehen davon, dass er mir "bildunlogisch" zu sehr aufgehellt erscheint, denn nach dem zu erahnenden Sonnenstand handelt es sich ja fast um eine Gegenlichtaufnahme, zerstört die Helligkeit im Vordergrund nach meinem Empfinden gerade die morgendliche Stimmung. Etwas weniger am Tiefenregler gedreht, lässt auch noch die Felsstrukturen erkennen, vermeidet aber das etwas zu saftige Grün am frühen Morgen und lässt die entschwindende Nacht noch erahnen.

    Das Motiv ist ein bewährter Renner zu jeder Tageszeit, aber auf die Möglichkeit eines "Early-Bird-Shootings" bin ich schon etwas neidisch! ;-)
    HG Norbert
  • Mike Hannig 26. September 2014, 21:43

    Die Friedrichsburg schaut aus, als hätte sie beim letzten Treffen der Schützenvereine etwas mit abbekommen...

    VG Mike
  • werner reinold 26. September 2014, 18:30

    Absolut wunderschön...
    Hier hast du gekonnt die Atmosphäre festgehalten.
    Gruß Werner
  • UweFotografie 26. September 2014, 16:03

    absolut T O P !!!

    Gruß
    Uwe
  • Thomas Kube 26. September 2014, 14:13

    Fein, fein!!!
    Grüße
    THOMAS
  • Frank G. P. Selbmann 26. September 2014, 13:30

    klasse
    gruß frank

Informationen

Sektion
Views 1.818
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon TS-E 17mm f/4L
Blende 6.3
Belichtungszeit 6
Brennweite 17.0 mm
ISO 200