Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

Warten auf den angekündigten Kohlenzug IV

Der Saarrailzug hatte gerade das Blickfeld verlassen da kamen uns schon, auch noch um 16.57 Uhr 185 554 und 185 572 mit dem Kohleleerzug aus Fürstenhausen vor die Linse.
Und um 17.04 Uhr kam schon die nächste Fuhre aus dem Saarland an uns vorüber.
151 164-1 in Railion Beschriftung und eine weitere 151er mit DB Logo waren bei Kanzem mit ihrem Leerzug in Richtung Rheinland und Ruhrgebiet unterwegs.

Im Wingert von Günther Jauch links im Bild hingen noch die Trauben, entweder für eine Spät- oder Auslese oder man wartet sogar auf den Frost für einen Eiswein.

26.10.2013 - Kanzem - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - Im Hintergrund das Weingut von Günther Jauch.

Kommentare 2

  • makna 10. November 2013, 15:08

    Schön die Sechsachser eingefangen!
    BG Manfred
  • Steffen°Conrad 10. November 2013, 14:44

    Diese Loks sind selten geworden bei uns.
    Als Traktion mit Bügel vorn oben find ich das Motiv eh interessant.
    vgsteffen