Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

SUZIKJU


World Mitglied, Eisenach

Wartburg vom Carolinenblick

Zitat "Wo sich Luther, Goethe und der Teufel trafen: Die Wartburg, Heimstatt deutschen Geisteslebens, Inbegriff des Mittelalters. Seit knapp 100 Jahren kann man hier auch in einem Hotel wohnen."

Kommentare 6

  • Sandro Daniel Thiele 18. Oktober 2014, 23:01

    Hallo Ursula. Der Carolinenblick ist ein paar Kilometer von Eisenach entfernt und dort ist kein Hotel in der Nähe. Von deinem Hotel aus hast du also garantiert eine andere Seite der Wartburg gesehen. Das in der Beschreibung erwähnte Hotel befindet sich direkt neben der Wartburg (100 Meter). Vielleicht warst du dort? Dieses Hotel gibt es noch immer.
  • roland gruss 25. April 2014, 16:57

    man kann weit ins land sehen
    prima bildaufbau und aufnahme

    lg roland
  • Foto Pedro 25. April 2014, 9:16

    Heeee.... da hast Du aber ne gute Fernsicht erwischt Regina ++++++
    LG Pedro
  • Pacoli 24. April 2014, 21:27

    ... sehr schön, aber was hat Luther, Goethe und der Teufel gemein!?
    Schönen Abend und LG
    Franz
  • Achim57 24. April 2014, 21:11

    So einen herrlichen Ausblick auf die Wartburg und den Thüringerwald finde ich immer wieder schön !
    Gruß,Achim
  • Ursula Elise 24. April 2014, 21:10

    Ich hab' mal in einem Hotel gegenüber der Wartburg gewohnt. In meiner Erinnerung war sie näher als auf diesem Foto. Gibt's noch ein Hotel, oder hat die Erinnerung die Wartburg rangezoomt?
    Gruß Ursula

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Eisenach, Thüringen
Klicks 446
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera CX3
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1230
Brennweite 4.9 mm
ISO 100