Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

GERDT GINGKO


Complete Mitglied, LEIPZIG/HANNOVER

Wanzen

Fruchtwanze, Carpocoris spec, letztes Stadium Larve -
Beerenwanzen, Dolycoris baccarum
Adult Winterfärbung

Dank an Frank!

Kommentare 3

  • Gunter Gebhard 26. Oktober 2013, 8:40

    "Früchtchen und Beerchen im Samenwald", ein sehr schönes und eindrucksvolles Ensamble!
    LG Gunter
  • Daniela Boehm 25. Oktober 2013, 18:16

    Wie gemütlich die gebettet sind :) LG Dani
  • F. Marquard 25. Oktober 2013, 11:47

    Schöne herbstliche Impression mit einem ungleichen Pärchen.
    Dolycoris-Larven sind aber schon beim Schlupf recht auffällig behaart, und diese Behaarung nimmt mit jeder Häutung noch etwas zu. Deine hübsche, aber unbehaarte, Larve mit dem Kupferglanz gehört zu einer Fruchtwanze (Carpocoris sp.).

    VG Frank