1.077 3

Oliver`s Pixelkabinett


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Kommentare 3

  • Antonio Corbatto 5. Februar 2005, 9:09

    Hallo Oliver,

    die alte Diskussion um Schmuck oder nicht Schmuck. Ich denke das kann man nicht diskutieren, denn es gefällt oder eben nicht, das entscheiden Modell oder/und Fotograf. Ich bevorzuge auch lieber keinen Schmuck, weil es m.E. den Blick ablenken kann und damit bezogen auf die Bildrelevanz in den Vordergrund treten könnte. Ich kritisiere allerdings grundsätzlich in meinen Anmerkungen nicht, wenn die Modelle Schmuck tragen (nur als Antwort auf Deine Frage).

    Posing ist wirklich prima. Du hast vollkommen Recht, es ist die typische Körperhaltung beim telefonieren. Beim Beschnitt würde ich mich Jörg anschliessen und diesen auch etwas enger wählen. Aber !!!! es ist nunmal Dein Bild. Etwas weiter weg vom Hintergrund wäre auch nicht schlecht, dann würden die Strukturen unsichtbar.

    Viele Grüße

    Antonio
  • Oliver`s Pixelkabinett 2. Februar 2005, 9:42

    @ Jörg,

    danke für deine Anmerkung. Der Schärfepunkt liegt auf dem dem Betrachter zugewandten Auge (hier: links). Lässt sich mit dem RAW-Betrachtungsprogramm von Canon gut nachvollziehen.
    Warum soll die Kette abgelegt werden? M.E. kein störendes Bildelement und auch keine Blitzreflextion erkennbar. Aber die Anmerkung, dass Ketten abgelegt werden sollen habe ich hier in der fc schon öfters gelesen. Warum eigentlich?
    Engerer Beschnitt. Möglich, denke ich mal drüber nach. Ich wollte aber nicht nur den Blick, sondern auch die Körperhaltung (Oberkörper) beim Telefonieren darstellen, da sie sehr typisch ist.
  • Jörg Böh 2. Februar 2005, 1:37

    Mir gefällt die Tonung und der Blick gut.
    Die Kette hätte ich das Model unbedingt ablegen lassen, beim Schnitt hätte ich rechts sehr viel enger gewählt, so dass der leere Raum rechtzs oben wegfällt..
    Ganz andere intensiver Bildwirkung..
    Es fehlt mir auch ein echter Schärfepunkt..
    Dieser liegt für mein Auge an ihrem linken Träger...
    LG
    Jörg